Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Dilla

Familienmitglied
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Ich reihe mich hier ein, auch wenn meine Kleine im Mai geboren wurde.
Nun weiß ich, dass nicht nur sie so nörgelig ist.
Danke für den Hinweis.

Jetzt kann ich ein wenig entspannter Tee trinken.

Grüße
katrin
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Nein dürfen sie nicht, aaaber: mehr mit dem Bauch auf den Arm liegend, aber dennoch sitzend lass ich Nils seine/unsere Welt vom Schoß,Arm aus erkunden, wenn auch nur für einige Minuten.

Es hilft aber, die Zwerge so oft wie möglich auf den Bauch zu legen, das trainiert die Muskulatur und der Vierfüßlerstand wird bestimmt bald schon klappen *daumendrück* :)

LG
Mara

Und was hab ich davon? Einen gerade 6 Monate alt gewordenen Krümel, der sich heute aus dem Vierfüßlerstand heraus wippenderweise versucht hat hinzusetzen, ein Bein schon durchgestreckt hatte und fast auf seinen Fersen sass, als ihm einfiel, dass er Lars´ Thomas-Lok in ca. 1 m Entfernung haben muss und aus dieser Fastsitzposition "mal eben" loskrabbeln wollte, durch diese ruckartige Bewegung nach vorne dann aber das Gleichgewicht verlor und mit der Stirn auf dem Boden landete, während der Po irgendwo in der Luft hing :umfall: Geweint hat er nicht, sich nur erschrocken und ein ziemlich äääähm....dämliches Gesicht gemacht. Erst als er merkte, dass er weder das eine (nämlich sitzen) noch das andere (die Lok) erreicht hatte, ging es mit wwääääähhhhh los. :umfall: Also von mir aus muss er noch gar nicht krabbeln können....

Auch eine Anmerkung: Es gibt auch Kinder, bei denen ist das umgekehrt :jaja: Meine Tochter konnte mit knapp 6 Monaten sitzen, aber krabbeln wollte sie erst mit 9. ;-)

:jaja: War bei Lars so - der ist erst gekrabbelt, als er es eeendlich geschafft hatte auf seinen zwei Beinen zu stehen und sich an der Wand entlangzuhangeln, vorher hat er sich allerdings hingesetzt. :rolleiyes:

Lass ihr ihren Weg, ihren Rythmus und hör auf Deinen Bauch. Wenn Du meinst, dass ihr ein paar Minuten sitzend nicht schaden und ihr ganzes eingenes Gewicht nicht auf ihr "lastet" - dann mach das. Für mich zum Beispiel ist es wesentlich entspannter, die wenigen Löffel, die Nils isst, ihm im Hochstuhl zu geben (Wippe? Autositz? noway :nein: ), als halb liegend auf meinem Schoß/im Arm, weil er da die MuMi nicht riecht. Und GG ist nunmal nicht immer zu den Mahlzeiten da, dass ich sagen könnte "fütter Du". Und wenn der kleine Mann sonst mal "sitzt", dann halte ich ihn halb, indem ich ihn unter den Achseln "hebe" oder eben vornüber mit dem Oberkörper über meinen Arm lege. Das dann nur ein paar Minuten ist für mich und auch die KiÄ ok.

Aber sag mal, ist es bei EUch auch so anstrengend? Auf dem Boden sein: "Wäääh - ich will auf Deinen Arm"...kaum oben "Wäääääh - ich will wieder runter" ? :umfall:


:winke:
Claudia
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Aber sag mal, ist es bei EUch auch so anstrengend? Auf dem Boden sein: "Wäääh - ich will auf Deinen Arm"...kaum oben "Wäääääh - ich will wieder runter" ? :umfall:


:winke:
Claudia

Nö,

sobald das Mäuschen auf dem Arm ist, ist alles paletti! Aber wehe, ich bewege sie nur einen Milimeter in Liegeposition. Dann plärrt sie auf Komando und hört auch genauso schnell wieder auf, wenns wieder aufwärts geht:)

Das geht es uäää, ruhe-grins, üäää, ruhe-grins, uäää.....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Dann kommt das noch :jaja: :-D - das Uuuäh - ruhe-grins - uuuuuäh - ruhe-grins haben wir nämlich hinter uns.....danach kam das "egal, was, es ist nicht richtig"

.....
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich

Dilla

Familienmitglied
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Bei uns hilft es, die Kleine auf den Küchentisch zu legen,wenn wir da grad Kaffee trinken oder auch nur so da sitzen und uns unterhalten.
:zeitung:
katrin
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Bei uns hilft es, die Kleine auf den Küchentisch zu legen,wenn wir da grad Kaffee trinken oder auch nur so da sitzen und uns unterhalten.
:zeitung:
katrin

:verdutz: äääähm - das machste aber auch nicht mehr lange, da isse schneller zwischen Euch durch und unten, als Euch lieb ist - die Minis können verdammt behende und quirlig werden und sich unglaublich schnell irgendwo durchschlängeln. Das soll jetzt nicht heißen, ihr würdet nicht aufpassen (hab grad gemerkt, dass man meinen Satz auch falsch verstehen kann), aber sie wird damit nicht mehr lange zufrieden sein.

:winke:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Ja, lange geht es nicht mehr so und man muss immer eine Hand fest am Kind haben. War eine schöne Zeit.
Nun ist eigentlich fast immer Fußboden angesagt (oder auf dem Schoß sitzen - seltener).
Gruß
katrin
 
Oben