Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

E

Enie

AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Uff! Habe einen tränenreichen Morgen hinter mir, weil gerade NUR Gegenstände interessant sind, die er noch nicht händeln kann (große Sachen, glatte Bälle, die immer wegflutschen - vor allem wenn man sie ordentlich mit Spucke einreibt... :nix: - und ähnliche Problemfälle). Alles Andere ist doof, und wer glaubt, ihm irgendein langweiliges Teddybärchen reichen zu müssen, wird in die Schranken gewiesen... :zornig:
Wie soll DAS nur weiter gehen?
 
M

MaraLea

AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Auch eine Anmerkung: Es gibt auch Kinder, bei denen ist das umgekehrt :jaja: Meine Tochter konnte mit knapp 6 Monaten sitzen, aber krabbeln wollte sie erst mit 9. ;-)

natürlich gibt es Ausnahmen...aber WIE setzt das Kind sich dann hin :???: kommt es dann hoch wie beim Situp? Ist nicht sarkastisch gemeint, sondern eine ehrliche Frage!

Eigentlich KÖNNEN die Kinder ja erst wirklich sitzen, wenn sie sich aus eigener Kraft in die Sitzposition bringen können, nicht wenn sie schon die Balance halten, nachdem sie hingesetzt wurden .

Bei meinem ersten Kind habe ich es auch nicht erwarten können und ihn, als er die Balance halten konnte, öfter mal hingesetzt. Er fand das natürlich super und ich war froh, dass das Gequengel ein Ende hatte...heute ist er 16 und leidet am Morbus Scheuermann (Wirbelsäulenerkrankung). Lt. Orthopäde ist es zwar nicht wirklich erwiesen, was den verursacht, er fragte aber schon bei der ersten Untersuchung, ob Tristan als Baby hingesetzt wurde ...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Vierfüßler und dann über die Seite auf den Popo :)

uff, Vierfüßlerstand schon mit knapp 6 Monaten ? :respekt:

Das kam bei meinen Zwergen erst so ab 8. Monat...


Wird hier gerade wieder ausgiebig geübt :umfall: mit entsprechendem Gemecker, weil wenn er dann "sitzt" - ganz schafft er noch nicht immer - fällt ihm ein, dass er doch eigentlich vorwärts wollte....Für mich hätte er ruhig noch ein wenig warten können, die Zeit rennt eh so schnell, aber wenn er meint er müsse das üben - bitte! Ich kann ihn nicht festbinden, sondern nur "unterstützen", in dem ich allzugroße "Stürze" ein wenig abmilder oder zumindest tröste, wenn er aus der gerade strahlend erreichten Sitzposition wieder umkippt :rolleyes:

Vor allem muss er ja auch unbedingt die Beine durchstrecken, wenn er denn schon auf alle viere kniet - nicht dass der Kopf ziemlich schwer ist und er dann auch schon aml mit der Stirn auf dem Teppich "landet" :ochne:

:winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

Auch eine Anmerkung: Es gibt auch Kinder, bei denen ist das umgekehrt :jaja: Meine Tochter konnte mit knapp 6 Monaten sitzen, aber krabbeln wollte sie erst mit 9. ;-)


war bei uns auch so die Leute schauten uns immer komisch an und fragten wie alt isser denn sieht noch so jung aus und sitzt schon im Einkaufswagen, sitzen konnt er allein mit 6 Monaten krabbeln so mit ca 10 Monaten, gelaufen an der hand mit 12 Monaten
 
L

Lillian

AW: Dreht sich noch nicht mal, möchte aber sitzen!?

uff, Vierfüßlerstand schon mit knapp 6 Monaten ? :respekt:

Das kam bei meinen Zwergen erst so ab 8. Monat...

Mein Sohn ist davon jetzt auch noch meilenweit entfernt.
Sage ich jetzt. Andererseits war es bei meiner Tochter zB immer so, dass man das Gefühl hatte, sie übt alles nur im Kopf. Sie konnte zB von einem auf den anderen Tag laufen. Einfach so, ohne jemals vorher einen Schritt geübt zu haben. Genauso krabbeln. Sie saß wochenlang nur rum und plötzlich krabbelte sie einfach los :hahaha:
 
Oben