Dominieren

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Nats, 14. April 2011.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    unsere 2 Hündinnen dominieren sich den ganzen Tag gegenseitig. Mich nervt das wirklich wahnsinnig. Immer hängt einer der Hunde auf dem anderen, also besteigen sich ständig. Kann man das irgendwie unterbinden? Oder was hat das ganze zu bedeuten?
    Im Moment bin ich echt ratlos, denn am Anfang haben die das nicht gemacht. Erst seit 2 Wochen ganz extrem. Die verstehen sich super, aber immer wenn sich die Gelegenheit bietet, wird dominiert.

    LG
     
    #1 Nats, 14. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  2. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Dominieren

    Ich denke nicht, daß Du das unterbinden kannst. Das wird wohl erst aufhören, wenn sich eine der Beiden dominieren läßt und sich unterwirft.

    Wir haben auch zwei Hündinnen, zwei Wurfgeschwister. Beide haben den gleichen starken Charakter und auch da wird versucht sich gegenseitig zu domnieren. Gut, so extrem wie bei Euch, ist es bei uns nicht.

    Aber obwohl unsere Beiden ein Herz und eine Seele sind und die Eine ohne die Andere nicht kann und will, knallt es 2x im Jahr aufs Heftigste. Beide sind dann zur selben Zeit läufig:achtung:. Das letzte mal haben sie sich so dolle gegenseitig gebissen, daß wir sogar zum Tierarzt mußten. Nachdem wir sie ein paar Tage getrennt hatten, haben sie sich nun wieder abgöttisch lieb. :piebts:
    Und wir haben in zwei Monaten einen Termin zur Kastration, laut Tierarzt wohl die einzige Möglichkeit, diesen hormongesteuerten Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

    Kann es sein, daß eine der Beiden von Euch läufig ist, oder wird? Es läuft ja nicht überall so abartig ab wie bei uns.
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dominieren

    JA jetzt wo du es sagst...Buffy ist gerade läufig:umfall:
    Jetzt gerade ist auch wieder Ruhe draussen, aber mir ist es schon fast peinlich, wenn die sich so besteigen:oops:

    Vielleicht gibt es sich in ein paar Tagen und dann schauen wir mal weiter. Weil vorher war das nicht.

    LG
     
  4. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Dominieren

    Wenn man bedenkt, daß die Läufigkeit ca. 3 Wochen dauert, könnte es sich ja in ein paar Tagen erledigt haben, wenn es daran liegt. Dann wünsch ich mal viel Glück.:)
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dominieren

    Sind eigentlich Hündinnen immer zur selben Zeit läufig?
     
  6. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Dominieren

    Eigentlich nicht, da ja jede Hündin ihren eigenen Zyklus hat. Aber es soll es wohl zeimlich oft geben, daß zusammenlebende Hündinen ihre Läufigkeit anpassen.
    Aber ob da wirklich was dran ist? :???: Bei unseren ist es wohl so, weil sie das gleiche Geburtsdatum haben, es also vom Alter her passt.
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dominieren

    Danke :bussi:
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dominieren

    Man sagt, das generell Richtung Mai und September die meisten Hündinnen läufig sind. Woran das liegt, keine Ahnung. Aber das Phänomen ist beobachtet worden, weil dann die Rüden auch alle verrückt spielen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...