Diphterie Einzelimpfstoff

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

ich sollte mal Tim`s Diphterie Impfschutz vervollständigen.

Lt. Aussage eines KiA kann ich den Diphterie-Adsorbat Impfstoff verwenden.

Hast du einen Link bzgl. Packungsbeilage? Kann ich den für Tim verwenden?

Meines Wissens gab es bis vor kurzem keinen D-Einzelimpfstoff mehr, deshalb macht mich das etwas stutzig. Oder ist das dieser Impfstoff ab 6 Jahre?

*grübel*

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,

Eine Online-Packungsbeilage habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, ich schaue immer gleich online in der Roten Liste nach, dazu braucht man aber eine Zugangsberechtigung als Arzt oder Apotheker.
Hast Du spezielle Fragen außer den schon genannten?
Es gibt von den Behring-Werken einen Einzel-Diphtherie-Adsorbat-Impfstoff für Kinder von drei Monten bis fünf Jahre. Der würde für Tim also in Frage kommen.

Liebe Grüße, Anke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Echt Anke? *freu*

Seit wann gibt es den denn?

Anfang 2004 gab es wohl keinen D-Einzelimpfstoff für diese Altersklasse.

Mensch, das wäre so super.

Hast du irgendeine Nummer, mit der sich der Arzt leichter tut beim Bestellen?

Langsam möchte ich nämlich Tim`s Impfschutz vervollständigen (es fehlt auch noch Polio - bisher hat er nur einen vollständigen Tetanus-Schutz).

Ich würde mir halt gerne die Packungsbeilage durchlesen und vor allem eben wissen, ob es diesen Impfstoff tatsächlich gibt (warum weiß mein Hausarzt davon nichts?)

Danke :bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Danke - damit ausgerüstet werde ich die nächsten Tage mal unseren Hausarzt aufsuchen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Oder doch noch eine Frage: da steht jetzt nicht bei, dass der Impfstoff für Kinder ist. *grübel*
 

Florence

Gehört zum Inventar
Sonja, die PZN bezieht sich auf den Impfstoff für Kinder. Der andere Link - da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Es gibt von der Firma zwei Einzelimpfstoffe, einmal für Kinder bis fünf, dann einen für Kinder ab sechs und Erwachsene.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo, gibt es den Diphterie-Impfstoff einzeln noch?

Meine Kiä hat gestern gesagt, es gäbe nur Polio und Tetanus einzeln.

Ich bin so sehr am Überlegen, wie ich Carola impfen lassen.

Sonja, hast Du Tim mittlerweilen geimpft?

:winke: Evelyn
 
Oben