Dino muß morgen mal wieder zum Doc

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Glace, 27. November 2008.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Langsam ist es echt schlimm.
    Dino ist Inkontinent und hat Schilddrüsenprobleme.
    Wir haben deswegen Tabletten für ihn bekommen.
    Esrt gings ganz OK.
    Dann mal schlecht und wieder gut.

    Inzwischen ist es echt schlimm.
    Manchmal waren wir gerad mit ihm raus und es läuft trotzdem einfach raus.
    Mal hält er ganz gut, sogar die ganze Nacht durch, 3 Tage lang nix und Plötzlich steht man morgens im Bad in der Pfütze *örks*

    Würden wir ihn lassen würd er ohne ende Trinken, er tut mir manchmal so leid :( Ich hoffe der Arzt kann morgen irgendwas machen.
    Evtl. werden die Tabletten nochmal neu eingestellt.
    Obwohl ich nicht denk das das Hilft.
    Zu Anfang bekam er eine halbe mehr am Tag und Hechelte dann extrem, was heißt es war zu viel.
    Hmm.

    Was noch dazu kommt das er zwar selten aber heftig so, wie soll ich sagen, Anfälle hat. Er macht sich dann ganz Steif, schaut total Verängstigt, die Ohren ganz angelegt.
    Wir nehmen ihn dann Vorsichtig in den Arm und Beruhigen ihn, dann gehts wieder, aber Unheimlich is das schon.

    Er is inzwischen schon 15, also auch nicht mehr der Jüngste.
    Da ist es ja auch irgendwie normal das er Probleme hat.
    Aber blöd ist es schon ewig Morgens in Pfützen stehen und alles immer wieder weg Wischen müßen und die Wäsche waschen :-?






    LG Katja
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Dino muß morgen mal wieder zum Doc

    Toi, toi, toi für Dino.

    Ich habe mit Propalin (Vétoquinol) gute Erfahrungen gemacht, auch bei Rüden mit Altersinkontinenz.

    Leider ist es bei Hunden wie bei Menschen. Mit dem alter kommen die Gebrechen.

    Er ist ja wirklich schon ein Hunde-Opa.

    Gruß,
    Berrit
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Dino muß morgen mal wieder zum Doc

    Berrit, genau das mittel hat der TA ihm jetzt auch Verschrieben.
    Mal sehen wie´s wirkt.
    Mögen tut er´s jedenfalls überhaupt nicht.

    Zudem wurd Blut abgenommen und Tollwut geimpft und ne schöne Rechnung gab´s auch...
    Nunja wenn´s Hilft isses egal.
    Ich hoff mal das es jetzt geht.



    LG Katja
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Dino muß morgen mal wieder zum Doc

    ich kann es dir nachfühlen...
    http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/75424-sina.html

    im ende stellte sich bei sina heraus, das sie diabetis insipidus hat.
    nachdem wir sie dann täglich endlich mit den richtigen medis versorgen konnten (super teuer) hörte der spuk auf.
    sie starb ja dann im alter von 14 jahren mitten in südfrankreich in meinem arm an herzversagen.

    soviel dreck das alles auch gemacht hat und wie sehr ich sie verflucht habe.
    es gab keinen netteren lieberen hund für uns.
    ich vermisse sie an manchen tagen ganz arg.
    jede sekunde wischen und pipi lappen waschen hat sich gelohnt.

    ich wünsche euch und dino noch eine schöne evt. etwas trockener zeit.

    ((((katja))))
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Dino muß morgen mal wieder zum Doc

    Katja, bei dem viel Trinken hatte ich auch direkt Diabetes im Kopf. Hat euer TA das mal abgecheckt?

    Und 15 ist ja schon ein super Alter!


    :bussi:
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Dino muß morgen mal wieder zum Doc

    Ja der Doc hat nach Diabetes geschaut.
    Is aber nix bei raus gekommen.

    Jetzt ging es auch ein Paar Tage gut, wir hatten einen guten Rhytmus gefunden.
    Ich hatte gehofft das neue Medikament hat Angeschlagen.
    Aber nun fängt es wieder an :-?

    Der Witz ist ich komm gerad vom lanen Gassi gehen rein, er hat nichtmal was getrunken und nach 10 min. Piselt er :-?
    Naja bisher sind es nicht so riesen Bäche wie mit dem Alten Mittel, also ein klein weig besser ist es.


    Der Doc will jetzt nochmal einen US machen, er vermutet das ein Tumor da sein könnte :(
    Nur ich komm gerad nicht dazu auchnoch zum Tierdoc zu fahren.
    Ich bin jetzt das erstemal ON weil ich den ganzen Tag hier am Rotieren war.
    Ich komm hier zu nix :(

    Ich weiß Sina, ich hatte es gelesen, damals und vor kurzem nochmal weil ich gestöbert hatte ob das hier noch jemand hatte.
    Ich hätte auch kein Problem damit Kosten zu übernehmen, der US wird ja auch nicht billig.
    Un JA er is Alt, sehr Alt.
    Aber es ist trotzdem so schwer.
    Heut morgen hatte er beim Gassi gehen wieder so einen Anfall und lief erst Komisch und Verkrmpfte dann.
    Es ging GsD schnell wieder weg.


    LG Katja
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Dino muß morgen mal wieder zum Doc

    die krämpfe hatte sina doch auch...
    sie hatte epilepsie. oder vielleicht kam es auch vom insipidus.
    danach hatte sie es nehmlich nimmer...
    das ist keine "normale" diabetis.
    egal. alt oder nicht alt.
    wenn man ihm helfen kann sollte man das versuchen.
    ich sehe das genauso .
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...