Digitalkameras

N

Niki

Hallo!

Da unsere analoge Kamera leider den Geist aufgegeben hat, sind wir am überlegen, ob wir uns eine Digitalkamera leisten sollen. Irgendwie gibt es aber schon soooo viele, daß wir uns absolut nicht entscheiden können.
Habt Ihr Digitalkameras? Und wenn ja, welches Fabrikat und seid Ihr zufrieden?

Wäre nett ein paar Tips von Euch zu erhalten.

LG Nicole
 
D

Darkdancer

Pentax Optio 330... Ich find sie gut, aber unbedingt zweiten Akku dabei, denn der hält nicht allzu lange durch

Gruß

Darkdancer
 
S

Scarlett

wir haben eine Olympus C 100 ist ein älteres Modell und damit sind wir sehr zufrieden, würde also bei einem Neukauf auch wieder zu Olympus greifen.
Unsere funktioniert mit Batterien, die ziehmlich lange halten (wir verwenden Wiederaufladbare) und da gibts kein ärgern wegen leerem Akku - der ist immer im falschen Moment leer!

LG Scarlett
 
M

MagicMoments

Wir sind schon immer Kodak Fans!

Egal ob Cam oder Software dazu - handlich und einfach zu bedienen!

Preis-/Leistungsverhältnis ist auch völlig ok!

Sandy
 

Helga

Frau G-Punkt
Wir haben eine Digi von Jenoptik mit 4,3 Mio Auflösung ! Seinerzeit hatten wir uns noch eine große Flashcard dazu gekauft. In 2002 war sie als Angebot noch ziemlich teuer, aber das war es uns wert !
 
J

JuniorsMa

Hallo,

wir haben eine Medion(MD 6000) und sind sehr zufrieden damit. Unsere Digi funktioniert mit Batterien, wir haben welche zum aufladen und die halten auch eine Ewigkeit bis man sie wieder laden muß.
Achso, 4,1 Mega Pixel hat sie und damals als wir sie gekauft hatten gab es eine 128MB Speicherkarte dazu.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera und würde diese immer wieder kaufen
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Wir hatten eine von Jenoptik (ich glaube 2100 oder so) aber wir waren ÜBERHAUPT nicht zufrieden und haben sie dann auch irgendwann wieder umgetauscht! Dafür haben wir ein neueres Modell bekommen. Auch von Jenoptik (JD 2100z3s), aber damit bin ich auch wieder nicht so richtig zufrieden.. *heul* ....Qualität ist zwar ein bisken besser als bei der alten, aber man muss auf jeden Fall noch Hochleistungsakkus dazurechnen, weil die unglaublich viel Saft zieht und auslösen tut sie auch recht spät. Außerdem ist sie recht groß und schwer...

Viel Erfolg!

Sonja, die auch interessiert mitliest ;o)
 
T

TrimaeckHasi

Bist du noch am überlegen ob du dir eine digi oder eine analoge kaufst?

Ich finde nämlich, bei digis wird man sehr faul die bilder entwickeln zu lassen. kostet ja auch einiges. deswegen hatten wir uns eine gute analoge zugelegt. ich wusste, du siehst die bilder bei ner digi und wirst sie nie entwickeln lassen. bei anderen wurde mir meine vermutung bestätigt.

außerdem haben wir ne digi in dem sinne an unserer videokammera.

ich bin wirklich froh das wir analog haben. den meine Babyalbum ist voll. bei vielen sind die bilder sicher auf dem pc statt im album.

ansonsten würde ich dir Jenoptik oder die olympus empfehlen. das sind sehr gute marken. und vorallem in mehren fachgeschäften beraten lassen. oder testergebnise aus dem netz lesen. aber das wirst du sicher auch so machen.

wäre nett wenn du später hier rein schreibst was du dir gekauft hast. :-D
 
Oben