Digitales Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 24. Oktober 2007.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab in der Radiowerbung immer wieder mal was von "digitalem Kabelfernsehen" aufgeschnappt und weiß nicht wirklich, was das ist. :verdutz:

    Im Augenblick empfange (bzw. empfange ich eher nicht) über so einen Blablabla-Receiver. Halt so ein Ding, mit dem man ohne Schüssel oder Kabel TVgucken kann, weil hier in unserer Gegend kein Kabel-TV liegt.

    Brauch man für digitales Kabelfernsehen auch Kabel? Und wie teuer ist das in etwa?

    Danke!
    :winke:
     
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Digitales Kabelfernsehen

    :winke:

    bei uns heißt das dvtb.....
    und das müssen die leute kaufen die bis dato *nur* mit einer zimmerantenne ferngesehen haben, sprich, das sind die leute die bei uns *nur* 3 sender zum gucken hatten....
    die mußten sich das dvtb kästchen zulegen damit sie weiter ihre drei sender haben und haben damit auch gleich mehr bekommen.
    Du guckst über nen receiver, also hängt vermutlich irgendwo an eurem haus ne satschüssel.
    Ich z.b. guck über die safe, das nennt man dann kabelfernsehen. Da hat man zwar rtl, pro7 u.s.w. aber viva oder so nicht.

    GLG JEnny
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Digitales Kabelfernsehen

    Ach so, dann hab ich das auch, dieses DVBT-Ding. Die Buchstaben dazu hatte ich schon im Kopf, nur die richtige Reihenfolge hab ich nicht auf die Kette bekommen. :oops: Mit "Receiver" meinte ich dieses Gerät, das ich dazu hier am Fernseher stehen habe und über das ich die Programme umstellen kann.

    Und was ist Safe?

    :winke:
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Digitales Kabelfernsehen

    safe heißt bei uns die *stromversorgung*

    bei uns ist das verstaatlicht. Da gibts einen Preis für alle und nur einen Anbieter......und nicht x verschieden die sich gegenseitig mitm preis ausstechen :zwinker:

    GLG JEnny
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Digitales Kabelfernsehen

    Ach so, schon verstanden. Das ist Eure "Kabelgesellschaft". :lichtan:
    Bin wohl nicht ganz die Pfiffigste heute. :oops:

    Dann guck ich also schon längst digitales Kabelfernsehen, das die jetzt so anpreisen in der Werbung? :???:

    :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Digitales Kabelfernsehen

    Überschnitten. ;)

    :winke:
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Digitales Kabelfernsehen

    ja du hast nen receiver weil vermutlich irgendwo am haus ne satschüssel hängt.
    Ich hab keinen receiver, bei mir kommt das direkt aus der *dose*

    GLG JEnny
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Digitales Kabelfernsehen

    klar, damit haben sie nur die Leute in die Knie gezwungen, die über die Zimmerantenne guckten.
    Das kennst du sicher noch von früher, da steht das drahtding am fernseher, und das darf man nicht bewegen sonst schneits am fernseher ;)
    und das wurde jetzt völlig abgeschafft und man muß über dvtb gucken

    GLG JEnny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...