Dieser ständige Schnupfen

pauline

Dauerschnullerer
AW: Dieser ständige Schnupfen

Diesen elendigen Schnupfen kann ich gut nachempfinden, leide seit Wochen unter dem gleichen Problem,

Sinupret nehme ich ebenfalls, Nasenspray zur Nacht und tagsüber wenn es ganz schlimm ist (wetterabhängig, bei Regen geht es meist) und inhalieren mit Kochsalz und Mucosolvan mittels eines Pariboys. Dann natürlich viel trinken, achja, Rhinomer Mehrsalz Nasenspray, das ist auch reines Kochsalz.

Viel Erfolg und gute Besserung :winke:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Dieser ständige Schnupfen

gretel hat gesagt.:
zur nasendusche: spülst du denn auch die oberen nasengänge mit durch? das gar nichts geht, passiert bei mir nur mit den unteren nasengängen.

die oberen musst du aber separat spülen. wenn es oben sitzt, nutzt es dir unten gar nichts.

also loch zuhalten und drücken. geht garantiert. aber vorher nochmal genau die anweisung durchlesen. eigentlich geht das dann relativ schnell, dass du alles raus kriegst.

wenn du schon sinupret nimmst (staune ich übrigens, dass die ärzte ok sagen, wusste ich nicht, dass man das nehmen kann), fällt mir höchstens noch sinusitis hevert (homöop.) ein. danach kannst du ja in der apotheke mal fragen.


gute besserung!!!

Hm, ich dachte, man könnte einfach "nur" spülen, ich wußte nicht, daß es da mehrere Alternativen gibt, in der Packungsbeilage stand nur eine Methode drin. Wie genau mache ich das denn mit dem drücken *aufdemschlauchsteh* :oops:

Sinupret Forte ist doch auch ein pflanzliches Mittel. Ich habe bevor ich das auch wirklich genommen habe, viel gegoogelt und da stand drinne, das es als unbedenklich während der Schwangerschaft gilt und auch die Packungsbeilage wohl demnächst geändert werden soll.

Habe das Gefühl, daß sich ganz ganz langsam etwas Besserung einstellt, aber die trockene Heizungsluft abends ist halt nicht das beste für meine angegriffene Nase (obwohl wir überall Zimmerbrunnen haben).

Trinken tue ich momentan sehr viel (was dazu führt, daß ich meistens nachts nur noch am wandern bin :ochne:
 
G

gretel

AW: Dieser ständige Schnupfen

was hast du denn für eine dusche?
ich hab die von emser.

da ist oben im deckel ein loch drin.

du spülst die oberen nasengänge, indem du das loch mit dem zeigefinger zuhälst und gleichzeitig beidseitig mit daumen und mittelfinger der gleichen hand die seiten der dusche zusammendrückst. und zwar ungefähr in dem bereich, wo das "max." der wassereinfüllmenge steht. (man merkt schnell beim benutzen, welche stelle beim drücken richtig ist.)

wichtig ist dabei, dass du keinesfalls loslassen darfst beim drücken, wenn durch den druck kein wasser mehr fließt.
wenn du absetzen willst: du musst die dusche weiter gedrückt halten, aber zuerst den finger vom loch im deckel nehmen und erst die dusche von der nase nehmen, ehe du den druck auf die seiten lockern darfst. sonst zieht die dusche das nasensekret an, weil sie ihren druck wiederherstellen will.



war das verständlich beschrieben?????

ich verstehe gar nicht, wieso das bei dir nicht mit dabei steht. *grübel*


ich bin ja grad in ähnlicher situation. die unteren nasengänge haben bei mir auch nie was gebracht. irgendwie zog es zwar wasser rein, aber es kam auf der and. seite nichts raus. erst als ich das dann mit den oberen nasengängen drauf hatte, ging der schnodder ab.



und lass dich mal von meiner frage bzgl. des sinupret nicht verunsichern. klar ist es pflanzlich. ich wusste nur nicht, dass man das nehmen darf. wenn dir die ärzte das eh sagten, ist das völlig ok.

vielmehr hilfreiches fällt mir jetzt auch nicht ein. es sei denn noch umckaolabo. da schwören ja auch viele drauf. findest du bei google. ich weiß jetzt nicht, ob da alkohol drin ist, aber selbst wenn, ich sag mir immer, dass man mit tropfen da so wenig nimmt (wie bei meditonsin), dass man da ja wirklich nicht soviel abbekommt. und irgendwie muss man erkältungen ja auch wegbekommen.
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Dieser ständige Schnupfen

So, bin jetzt gerade direkt mit Deiner Beschreibung ins Bad maschiert und habe es ausprobiert...... meine Nase ist jetzt gerade mal frei.... Trotz allem werde ich mir morgen eine gescheite Nasenspülkanne kaufen, ich hatte mir vor kurzem eine beim Plus gekauft, weil ich das ganze erstmal ausprobieren wollte. Das Problem bei der Kanne ist jetzt, daß ich zwar drücken kann, aber die Kanne dann nicht wieder zurückgeht, sondern so eingebeult bleibt.

Auf alle Fälle vielen Lieben Dank für die "Spülanleitung", zumindest momentan atme ich mal durch die Nase :bravo:

LG und gute Nacht

Sabine
 
G

gretel

AW: Dieser ständige Schnupfen

ohhhhh, war deine wohl nicht dafür vorgesehen. :hahaha: sorry. *irgs*

guck mal:
http://www.emser.de/seiten/produkte/emser_produkte_index2.html

das ist die von emser. kostet in der apotheke ca. 10-13 € laut internet. ist zerlegbar und kann dadurch ewig verwendet werden. ich spül die immer ganz heiß vorher und hinterher durch.

ist der hammer, oder? wie das durch die obere spülung frei wird.

wünsche gutes atmen! :)
 
Oben