Dieser ständige Schnupfen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Biene, 28. Dezember 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    .... seit ich wieder schwanger bin, habe ich permanent Schnupfen, teilweise auch so schlimm, daß die Nase komplett zu ist und ich kaum Luft kriege. :bruddel:

    Mein HNO-Arzt hat mir Sinupret Forte und Kindernasenspray aufgeschrieben, wogegen auch mein FA nichts hatte. Bei jeder Tabletteneinnahme werde ich aber irgendwie ganz hibbelig. Was habt Ihr während der Schwangerschaft gegen diesen lästigen Schnupfen gemacht????

    LG

    Sabine
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Dieser ständige Schnupfen

    :tröst:

    Hol dir die Nasendusche bei Rossmann, DM oder sonst wo...
    Ist etwas Gewöhnungsbedürftig, "pustet" dir aber Nebenhöhlen und Nase derart von frei.... :heilisch:

    Niemals in ein und das Selbe Taschentuch schnupfen... Dadurch steckst du dich nur immer wieder neu an! :wink:

    Viel die Hände waschen...

    Mehr fällt mir grad nicht ein... :cry:


    :tröst: Gute Besserung "euch Zweien"... :-D

    :winke:
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Dieser ständige Schnupfen

    Nasenduschen mache ich schon, aber wenn die Nase komplett zu ist, geht gar nichts, ansonsten hilft es schon etwas ! Mein HNO-Arzt meinte schon, meine Schleimhäute wären jetzt während der Schwangerschaft besonders gereizt, weshalb ich das im schlimmsten Fall bis zum Ende der Schwangerschaft immer wieder kriegen kann :umfall:

    Danke aber schonmal für Deine Tipps

    LG

    Sabine
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Dieser ständige Schnupfen

    :entsetzt: Na, DAS sind ja "tolle" Aussichten! :entsetzt:


    :cry:

    Hmmm. Nasenduschen waren jetzt die sanfteste Alternative, die mir eingefallen ist!
    Inhalieren vielleicht? Mit Kochsalz? Hast du ein Inhaliergerät?

    Wenn die Nase sooo zu ist, müßte es den Schleim eigentlich verflüssigen! :jaja:

    :tröst:

    Laß dich mal drücken, du Arme! (((((((((((((((Sabine))))))))))))))))


    :winke:
     
  5. AW: Dieser ständige Schnupfen

    zur nasendusche: spülst du denn auch die oberen nasengänge mit durch? das gar nichts geht, passiert bei mir nur mit den unteren nasengängen.

    die oberen musst du aber separat spülen. wenn es oben sitzt, nutzt es dir unten gar nichts.

    also loch zuhalten und drücken. geht garantiert. aber vorher nochmal genau die anweisung durchlesen. eigentlich geht das dann relativ schnell, dass du alles raus kriegst.

    wenn du schon sinupret nimmst (staune ich übrigens, dass die ärzte ok sagen, wusste ich nicht, dass man das nehmen kann), fällt mir höchstens noch sinusitis hevert (homöop.) ein. danach kannst du ja in der apotheke mal fragen.


    gute besserung!!!
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Dieser ständige Schnupfen

    Gretel, Sinupret habe ich auch bekommen... In Tablettenform, weil kein Alkohol drin!


    :winke:
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dieser ständige Schnupfen

    Ich hab keinen Tipp für Dich, wünsche Dir aber gute Besserung.

    LG Sandra
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Dieser ständige Schnupfen

    Einen Tipp hab ich leider nicht, aber ich kann mit Dir fühlen. Ich hatte das in meiner SS mit Lars auch und das 2 oder 3 Monate lang- Krank war ich nicht, also keine Erkältung oder so, das hatte ich abgescheckt. Es war mehr wie ein allergischer Schnupfen - aber allemal besser als penetrante Übelkeit hab ich mir gesagt damals.

    Helfen kann ich Dir also leider nicht, nur ein dickes mitfühlendes Trösterli rüberschicken.

    Babix fällt mir noch ein für nachts - DIese "umstrittenen" Tropfen, die man auf die Kleidung träufelt. Was würde der FA dazu sagen? Die sind doch iegentlich für Babys gedacht, wenn auch sehr umstritten.

    :winke:
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...