diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 15. September 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !!!!!
    :steam: :ochne:
    es ist jedes jahr dasselbe.
    die landwirte in der nachbarschaft fangen an, äpfel zu ernten.
    auf ihrem hof stehen haufenweise große apfelkisten rum.
    und kaum macht man das fenster für ein paar minuten auf, hat man millionen fruchtfliegen in der bude.
    ich hab schon extra gar nix an obst oder sonstige lebensmittel draußen rumstehen. alles im kühli oder fest verschlossen, aber es schwirren trotzdem zig viecher in der wohnung rum... :bruddel:

    ich hab schon eine schale mit apfelsaft und spüli aufgestellt.
    innerhalb von 10 minuten waren sage und schreibe 20 (ZWANZIG !!!!!!!!!!) fliegen drin.
    ICH HASSE SIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :bruddel: :bruddel: :bruddel:
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

    Das glaub' ich Dir gerne *schüttel*.

    Und dann gibt's so Leute (die Chefin meines Schwiegervaters), die sich als äußerst tierlieb bezeichnen und darum sogar Fruchtfliegen mit gammligem Obst etc. füttern - wohlbemerkt in geschlossenen Räumen :umfall:.

    Ich drück' Dir die Daumen, dass die Plage bald wieder weg ist...
     
  3. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

    man nehme...

    ein Glas mit großer Öffnung, etwas Balsamico, mit Wasser verdünnen, einen Spritzer Spüli rein. Das Ganze mit Frischhaltefolie abdecken und kleine Löcher reinmachen.

    Nach einem Tag hatten wir einen Fruchtfliegenbodensatz von ca. 1 cm im Glas *schüttel*

    Viel Erfolg!

    LG Nele
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

    na so ähnlich mach ich´s ja auch.
    inzwischen hab ich in jedem zimmer eine schale mit apfelsaft, essig und spüli aufgestellt.
    und in der schale auf dem esstisch sind inzwischen bestimmt 50 stk.
    und an der balkontür krabbeln nochmal soviele.
    IGITT !!!!!!!!!!!1
     
  5. AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

    Kennste das? :mrgreen:
    <object width="480" height="385">


    <embed src="http://www.youtube.com/v/Yug4Oe9UabQ?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></object>
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

    Das Lied ist ja :hahaha:
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

    :umfall: :umfall: :umfall: Nee, ne? Also ich bin ja nu auch tierlieb aber auf die Idee Fruchtfliegen zu füttern käm ich im Leben nicht :umfall:.
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

    Ans Fenster klebe ich immer diese durchsichtigen Klebestreifen - da bleiben die Viecher dann pappen.


    Ich hab' diese Teile auch so dick!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...