diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

rabe socke

Familienmitglied
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !!!!!
:steam: :ochne:
es ist jedes jahr dasselbe.
die landwirte in der nachbarschaft fangen an, äpfel zu ernten.
auf ihrem hof stehen haufenweise große apfelkisten rum.
und kaum macht man das fenster für ein paar minuten auf, hat man millionen fruchtfliegen in der bude.
ich hab schon extra gar nix an obst oder sonstige lebensmittel draußen rumstehen. alles im kühli oder fest verschlossen, aber es schwirren trotzdem zig viecher in der wohnung rum... :bruddel:

ich hab schon eine schale mit apfelsaft und spüli aufgestellt.
innerhalb von 10 minuten waren sage und schreibe 20 (ZWANZIG !!!!!!!!!!) fliegen drin.
ICH HASSE SIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
:bruddel: :bruddel: :bruddel:
 

flonikki

Habibi
AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

Das glaub' ich Dir gerne *schüttel*.

Und dann gibt's so Leute (die Chefin meines Schwiegervaters), die sich als äußerst tierlieb bezeichnen und darum sogar Fruchtfliegen mit gammligem Obst etc. füttern - wohlbemerkt in geschlossenen Räumen :umfall:.

Ich drück' Dir die Daumen, dass die Plage bald wieder weg ist...
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

man nehme...

ein Glas mit großer Öffnung, etwas Balsamico, mit Wasser verdünnen, einen Spritzer Spüli rein. Das Ganze mit Frischhaltefolie abdecken und kleine Löcher reinmachen.

Nach einem Tag hatten wir einen Fruchtfliegenbodensatz von ca. 1 cm im Glas *schüttel*

Viel Erfolg!

LG Nele
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

man nehme...

ein Glas mit großer Öffnung, etwas Balsamico, mit Wasser verdünnen, einen Spritzer Spüli rein. Das Ganze mit Frischhaltefolie abdecken und kleine Löcher reinmachen.

Nach einem Tag hatten wir einen Fruchtfliegenbodensatz von ca. 1 cm im Glas *schüttel*

na so ähnlich mach ich´s ja auch.
inzwischen hab ich in jedem zimmer eine schale mit apfelsaft, essig und spüli aufgestellt.
und in der schale auf dem esstisch sind inzwischen bestimmt 50 stk.
und an der balkontür krabbeln nochmal soviele.
IGITT !!!!!!!!!!!1
 
E

Enie

AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

Kennste das? :mrgreen:
<object width="480" height="385">


<embed src="http://www.youtube.com/v/Yug4Oe9UabQ?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></object>
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

Und dann gibt's so Leute (die Chefin meines Schwiegervaters), die sich als äußerst tierlieb bezeichnen und darum sogar Fruchtfliegen mit gammligem Obst etc. füttern - wohlbemerkt in geschlossenen Räumen :umfall:.

:umfall: :umfall: :umfall: Nee, ne? Also ich bin ja nu auch tierlieb aber auf die Idee Fruchtfliegen zu füttern käm ich im Leben nicht :umfall:.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: diese sch**** fruchtfliegen !!!!!

Ans Fenster klebe ich immer diese durchsichtigen Klebestreifen - da bleiben die Viecher dann pappen.


Ich hab' diese Teile auch so dick!!
 
Oben