Die Zähne kommen, der Hunger ging...

Natajuli

Tourist
AW: Die Zähne kommen, der Hunger ging...

Gut, also ich merke mal wieder, entschleunigen hilft :) Geeeeelassenheit!
Schönen Abend euch noch und nochmal: Danke!
 

Natajuli

Tourist
AW: Die Zähne kommen, der Hunger ging...

Hei,

ich bin es wieder. Heute hat sie sogar den Milchbrei komplett abgelehnt, wollte nur ein paar Stückchen Brot mit Butter. Vollkommen glücklich aber aß sie meine babygeeignete Gemüse-Haferflocken-Lasagne. Und das den ganzen Tag.
Ich hab ihr nachmittags ein paar Löffelchen Apfelmark hineingeschummelt, hat sie nicht gemerkt. Eieieiei. Ich sehe mich schon Nudeln zum Frühstück reichen...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die Zähne kommen, der Hunger ging...

So ähnlich ging es, glaube ich, der Raupenmama (Raupe Nimmersatt) :D

Annemarie ist auch mit etwa 1 Jahr abends auf Brot mit Butter und ab und an Käse umgestiegen.
 

Natajuli

Tourist
AW: Die Zähne kommen, der Hunger ging...

Und, was hat sie gemacht bzw. wie hat es sich entwickelt?
Uns ist heute morgen der Aptamil Brei ausgegangen und hier gibt es den nicht... Der Ersatz wurde verschmäht, ich habe noch zwei andere angeboten, nix. Mund verzogen, vorwurfsvoller Blick, "neiiiiiiii", Kopfgeschüttel. Puh. Morgen früh gibt es Brot, das isst sie wenigstens, stillen tue ich gerade eh wie in Monat 7... Oder halt die letzten kläglichen Reste der Lasagne :piebts:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die Zähne kommen, der Hunger ging...

Annemarie isst gern Brot, Brötchen und neuerdings "Bresel" (Brezel). Lieber als Mittagessen :D Aber ihre Flasche ca. 1 Stunde nach dem Abendessen trinkt sie nach wie vor :)
 

tuc

Heisse Affäre
AW: Die Zähne kommen, der Hunger ging...

hallo!:winke:
ich bin auch eine, die gekaufte babykekse eher zaghaft anbietet... hier im forum wurde mir ein rezept für babykekse mitgeteilt:
1 karotte fein raspeln mit
1 gestampften banane mischen. dazu
120 g haferflocken (zartschmelzend) und
30 ml öl (z.b. rapsöl,...). das gibt einen prima teig, der sich erstaunlicherweise leicht formen lässt (stangen oder auch formen ausstechen). bei 160 grad im vorgeheitzten backrohr für ca. 20 -25 min backen.
schmeckt echt gut!
 

jollymum

Gerade reingestolpert
AW: Die Zähne kommen, der Hunger ging...

Hi,

ich habe Deinen Post erst heute gesehen. Und Du hast ja wirklich schon einige Tipps bekommen. Ich wollte Dich auch nur wissen lassen, dass mein Sohnemann auch jedes Mal, wenn er Zähne bekam, kein Appetit hatte. Ich machte mir dann Sorgen, ob er noch genügend Nährstoffe für sein Wachstum zu sich nimmt. Er hat sich jedoch nach jeder Zahnphase alles zurück geholt - er hatte wirkliche Fressattacken :). Also mache Dir keine Sorgen. Und wenn er jetzt mal mehr Kekse ist, ist das völlig ok.
Lg
 
Oben