Die Uhr ist abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Astrid66, 16. Oktober 2012.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    In den nächsten zwei Wochen wird es wohl einen Termin geben um meinen geliebten Fridolin über die Regenbogenbrücke zu begleiten.
    Es ist soweit das ich diese Entscheidung getroffen habe.
    Fridolin ist stolze 34 Jahre alt und er ist total am abbauen.
    Nun gibt es kein zurück mehr und ich weis noch garnicht wie ich damit umgehen soll.
    Fünf Jahre habe ich dieses wundervolle Pferd gehabt und die ganzen Tierarzt Kosten haben mich nicht abgeschreckt ihn trotzdem zu behalten.
    Fünf Jahre von denen wir zwei vier Jahre schöne Ausritte im Gelände hatten.
    Fünf Jahre in denen ich meinen Kindheitstraum real Leben durfte.
    Und nun muss ich ihn gehen lassen.

    Lieber Fridolin,
    du weist garnicht was du mir bedeutest ,wie sehr ich dich liebe.
    Ich bin sowas von neben der Spur weil ich es einfach noch nicht so wirklich glauben will und kann das ich dich verliere.
    Wenn es soweit ist wrde ich dich auf deinem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten,dich nicht alleine lassen.

    Ich liebe Dich!!

    Deine Mama auf die du immer gehört hast.
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Uhr ist abgelaufen

    :troest: das tud mir leid für dich Astrid!aber das ist wirklich ein stolzes Alter,was dein Fridolin erreicht hat.du hast dich so toll um ihn gekümmert-ihr werdet diesen letzten Weg auch noch gemeinsam meistern!

    LG-CLaudia(die schon zwei Pferde einschläfern lassen musste und weiß wie´s dir geht..)
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Uhr ist abgelaufen

    Oh weh.... Aber was kann man sich für sich für ein Pferd Besseres wünschen als einen so schönen Lebensabend in so liebevoller Pflege? Und er hat ja wirklich ein stolzes Alter erreicht.
    Trotzdem verstehe ich deinen Schmerz voll und ganz...
     
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Uhr ist abgelaufen


    Kann ich nur unterschreiben! Aber das tröstet mich auch, das ich noch etwas Zeit ggf. mit meiner 25 jährigen Stute habe.
    Drück dich!
     
  5. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Die Uhr ist abgelaufen

    Ich danke Euch.
    Ich bin seit heute Nacht halb drei auf und absolut nicht müde.
    Ich war heute morgen bei meinem kleinen Schatz und habe ihn ordentlich geputzt und mit ihm geschmust.Eigentlich so wie fast jeden Tag aber heute war ich nur am heulen.
    Ich kann mich auf nichts konzentrieren und das obwohl ich im Umzugsstress bin.
    Er wird auf einen Donnerstag abend 21 Uhr eingeschläfert damit er dann Freitags abgeholt werden kann.Wir haben nur noch keinen genauen Termin.
    Ich werde den Weg mit dem Tierarzt und dem Stallbesitzer alleine gehen.
    Meine Kinder lasse ich zu Hause.
    Das koriose ist ja noch das meine jüngste Tochter in einem Sport Reitstall Praktikum macht( wird jetzt auf ein Jahrespraktikum verlängert)und ich mein Baby dort hin stellen sollte damiit wir nicht in zwei verschiedene Richtungen müssen. Wenn alles gut geht dann kann sie da auch ihre Lehre machen in Haltung und Service.
    Und ich hätte das gleiche bezahlt wie jetzt auch obwohl eigentlich dort die billigste Stallmiete 335 Euro wäre.
    Und vor 2 Wochen hat der Stallbesitzer uns seine 16 jährige Zuchtstute für umsonst angeboten nur damit sie gut versorgt ist.sie war nur angeritten sollte aber nicht mehr zur Zucht verwendet werden.Und ich habe natürlich abgesagt da zwei Pferde zu teuer sind.
    Tja und dann reitet meine Tochter dort eine Fliegenschimmel Stute (13 Jahre) Stockmaß 1,80, Man könnte meinen sie wäre von Fridolin eine Schwester.
    Außerdem hat der Stallbesitzer wo Fridolin jetzt noch steht heute gesagt wir sollen aber doch bitte weiterhin zu ihm kommen.Er möchte uns nicht missen.
    Leute mir wird das alles zuviel.
    Ich weis echt nicht was ich machen soll-
    Ich weis das ich mein Baby erlösen muß.
    Ich weis das es keine andere Lösung gibt aber ich will das eigentlich nicht.
    Am 30 September hatte ich ihn 5 Jahre und jetzt soll ich ihn schon gehen lassen.
    Ich trage einen Bezirk NUR für ihn aus um das er bei mir sein darf.
    Und ab nächsten Monat soll das alles vorbei sein.
    Ich kann und will das noch nicht glauben.
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Die Uhr ist abgelaufen

    Ach Astrid :bussi: So eine Entscheidung ist schwer aber auch richtig, dem geliebten Tier gegenüber.
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Die Uhr ist abgelaufen

    Ach mensch.........das tut mir auch sehr sehr leid Astrid!!
    Aber denk dran, er hat ein stolzes alter erreicht!! mein Goki wurde nur knapp 16 jahre und ich vermisse ihn noch immer.

    Ich drück dir die Daumen, dass er über die Regenbogenbrück gehen kann.......
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Uhr ist abgelaufen

    34 Jahre 8O... :-(
    Das ist eine stolze Zeit. Aber so lange Jahre machen es ja nur noch schwerer :(

    Ich wünsche eine gute Reise. Wie traurig :-(

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...