@die Schweizer/innen hier oder...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ulrike, 15. Oktober 2010.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    ...an alle Raclette-Fans :hahaha:

    Ihr Lieben,

    bevor ich loslege - Raclette kommt doch aus der Schweiz, oder :???:

    Selbst wenn nicht, wir stehen drauf und ab der kühleren Jahreszeit würden wir es am liebsten jeden Tag essen. Besonders unsere Große ist Raclette total verfallen :rolleyes: Und seit uns die liebe Nadja (Pluto) :bussi: letztes Jahr Raclette-Gewürz geschickt hat sowieso :umfall:

    Sagt mir doch mal, was macht ihr dazu? Also zum Käse meine ich. Bei uns gibt es ganze Kartoffeln, Salami, Kochschinken, Mais, Ananas, Champignons, Shrimps ab und an...

    Das war´s dann schon :( Ich denke das ist ausbaufähig, also her mit euren Tipps :winke:
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: @die Schweizer/innen hier oder...

    :winke:

    erstemal, was ist denn Raclettegewürz ? Hört sich interessant an :)

    Bei uns gibts immer noch:

    Ei (macht mein Vater als Spiegelei zum ende hin)
    Bacon
    Fleisch (Lende, eingelegte Hühnerbrust)

    Mischgemüse
    Spargel
    alles was du schon genannt hast
    :???: (ich denk mal weite rnach)

    Und ich liiiiiiiiiiiiiebe Raclette :cool:

    :winke:
    Cathy
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @die Schweizer/innen hier oder...

    Mini Cabanossi, Lauch, Paprika, Zwiebeln, Schweine- oder Rinderfilet :winke:
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: @die Schweizer/innen hier oder...

    Cathy, Raclette-Gewürz ist einfach nur geil. Weil ich das nicht hatte, gab es bei uns jahrelang kein Raclette :( Meine Tante kam früher immer beruflich in die Schweiz und hat es mitgebracht. Bei uns kannst du das vergessen, das kriegst du nirgendwo :ochne: Vor kurzem waren wir in Freiburg - also der Schweiz recht nahe und auch von uns nur ein Katzensprung :umfall: - da gab es bei Migros "Schweizer Wochen" und frag mich nicht, wo ich zugeschlagen habe :hahaha:

    Obendrauf machen wir auch oft Fleisch - hab ich ganz vergessen zu erwähnen :oops: oder Nürnberger Würstchen, Fleischkäse...

    Das mit dem Ei klingt lecker, das werd ich probieren. Nur nicht heute, der Tisch für Raclette ist bereits gedeckt...
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: @die Schweizer/innen hier oder...

    Naja wenn der Papa meiner Kinder immer unter der Woche in BS ist, kann er ja mal was gutes tun und Raclettgewürz mitbringen. Gibts das im normalen Handel ? Manor ? Coop ?

    :winke:
    Cathy
     
  6. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: @die Schweizer/innen hier oder...

    Öhm wegen dem Ei, das leg ich immer roh aufn Tisch ;)
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: @die Schweizer/innen hier oder...

    :winke:

    Ich bin Puristin. Käse, nature, mit 'Gschwellti', also Kartoffeln mit Schale. Dazu Cornichons, Zwiebeli und Pfeffer.

    Göttlich.

    Liebs Grüessli
    Zaza
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: @die Schweizer/innen hier oder...

    Raclettegewürz kann man leicht selber machen:

    Muskatnuss, weisser und schwarzer Pfeffer gemahlen zu gleichen Teilen mischen - fertisch -


    oder im Migros-Shop.de bestellen:
    https://www.migros-shop.de/desktopdefault.aspx/tabid-294/
    (nach unten scrollen, Raclette/Fonduegewürz)

    :-D
    (Aber Vorsicht, dort gibt's auch Schoggi!)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...