@die Schweizer/innen hier oder...

Pluto

Schokoladine
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

Naja wenn der Papa meiner Kinder immer unter der Woche in BS ist, kann er ja mal was gutes tun und Raclettgewürz mitbringen. Gibts das im normalen Handel ? Manor ? Coop ?

:winke:
Cathy

Kannste überall kaufen.


Das geschickte Gewürz kaufte ich beim Globus und sonst kaufe ich auf dem Markt :nix:


Raclette, Mais, Kartoffeln, "manchmal" frische Champignons.
Meine Verwandten Cornichons, Zwiebeln.
 

aurea

Goldstück
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

:winke:

Ich bin Puristin. Käse, nature, mit 'Gschwellti', also Kartoffeln mit Schale. Dazu Cornichons, Zwiebeli und Pfeffer.

Göttlich.

Liebs Grüessli
Zaza

ja seit meinem Jahr Schweiz ess ich es auch am liebsten so *sabber*

vorher waren wir eher "unklassisch", sprich Toastdreiecke mit Salami, Käse belegt unten und oben Wiener und Fleisch :rolleyes:

Immernoch toll finde ich Raclette auf irgendwelchen Fest-Ständen in der Schweiz (wo der ganze Laib reigehangen wird und eine Seite erwärmt wird und dann auf die Kartoffeln runtergekratzt wird)

Das sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch fantastisch! :hahaha:

Hab ich hier leider noch nie gesehen! :heul:

LG Tina, die demnächst mal wieder Raclette isst :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

Immernoch toll finde ich Raclette auf irgendwelchen Fest-Ständen in der Schweiz (wo der ganze Laib reigehangen wird und eine Seite erwärmt wird und dann auf die Kartoffeln runtergekratzt wird)

Das sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch fantastisch! :hahaha:

Hab ich hier leider noch nie gesehen! :heul:

LG Tina, die demnächst mal wieder Raclette isst :)

Ja, diesen Ofen hatten wir früher zuhause und ich kannte Raclette ganz lange nur so :jaja:

Keine Ahnung wo das Teil abgeblieben ist - wahrscheinlich bei einer der Schwestern :D

:winke: J.

Ps: es ist übrigens der halbe Laib, der reingehangen wird :zwinker:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @die Schweizer/innen hier oder...

So ein Stand war neulich auf unserem Straßenfest :jaja: Ich fands nur schade, dass es fast 30 Grad hatte und keiner etwas davon haben wollte :(
 
Oben