Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Ich würde auch zu der zweiten tendieren. ganz klar. Die Beschreibung hört sich doch um einiges besser an als die erste!

An beiden Schulen Ariane anzumelden wäre gut, denn so könnt ihr dann immer noch entscheiden.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Ich würde auch ganz klar die 2. nehmen... Wir hatten das Problem beim Kiga, und haben uns dann letztendlich auch für die entferntere Variante entschieden, und sind immernoch froh darüber.

LG
Nicole
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

:winke:

Echt ist schon Anmeldung? :umfall: Ich hab noch nichts zu hören bekommen davon..aber mit mir spricht ja keiner :zwinker:..

Ich persönlich vom Bauch raus tendiere übrigens auch zu Nr. 2 ..:winke:

Anmelden werde ich bei beiden..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Casi, wie du hast auch noch keine Einladung? ich hab gestern mit dem Stellvertreter der Frau L. in GK gesprochen, der war not amused, dass ich keine Einladung hab ... Wenn du das Antragsformular brauchst für die Begründung der gemeideübergreifenden Anmeldung - ich kann es kopieren :)
 

Kathi

Dino
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Andrea, ich würde Ariane auch erst mal an beiden Schulen anmelden. Bei uns war das so, dass wir Tim an der Schule im Einzugsbereich anmelden mussten. So haben wir ihn also an 3 Schulen gleichzeitig angemeldet.
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Ich würde auch auf jeden Fall die zweite favorisieren. Sie wird dort sicher auch weniger Bezugspersonen haben, die dann besser über ihr Asthma informiert werden können. Auf Jonathans Schule (auch Ganztags) ist ein Mädchen mit Diabetes, die eben aus diesem Grund aufgenommen wurde. Von der Schule in den weit entfernten Hort mit wechselnden Erziehern zu kommen, wäre zu gefährlich gewesen.

Vielleicht wäre das auch für euch ein mitentscheidendes Argument?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Maren, das ist ein entscheidenes Argument - und ich werd es beim Antrag fürs Schulamt auf alle Fälle aufführen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Herrjee, ist das alles ein Bürokratiekram. Ich hab grad mal mit dem Schulamt telefoniert, wie man denn in unserem Falle zu verfahren hätte, weil ... in der anderen Schule kann ich nicht mal eben so anmelden. :umfall:

Heisst, ich muss Ariane in zwei Wochen bei uns in der gemeindegebundenen Schule anmelden (wo cih ej eigentlich nicht hin will) und zeitgleich den Antrag ausfüllen, dass ich eine andere Schule in einer anderen Gemeinde haben will - mit entsprechender Begründung, die ich auch schon daheim formlos formulieren kann, falls ich denke, dass das vorgegebene Kästchen nicht reicht (wird es nicht ;) ) Dann müssen Schule und Gemeinde Stellung dazu nehmen, dann die andere Schule und die andere Gemeinde, dann muss das bis Anfang März beim Schulamt sein (was mach ich, wenn die Gemeinde oder Schule schlampt, weil die bockig ist?). Und Ende Mai wissen wir dann, wohin unser Kind gehen darf. *seufz*


Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Bürokratie liebe?


*malwasvorformuliere*
 
Oben