Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Schulwahl kommt in die heiße Phase ...

Unsere Begründung ist fertig und von der Direktorin der Wunschschule "abgesegnet" als gut, vor allem weil sie mehr als einen Grund ausführt. Wir haben Flex als Grund mit dem Hinweis, dass wir im Anbetracht der Stimmen in den Elternversammlungen nicht sehen, dass die Eltern wirklich hinter Flex stehen und Flex stützen, sollte es in der gemeindeansässigen Schule eingeführt werden. Dann haben wir Ganztagsschule mit Begründung der notwendigen Nachmittagsbetreuung und dem Vorteil der fakultativen Projekte, die es im Hort ja nicht gibt. Und familiäre Bindung (Uroma, Tante, beste Freundin und der Vater als Vertrauensperson) auch im Hinblick auf die Möglichkeit der Betreuung im Falle eines Asthmaanfalls und wenn wir als Eltern halt mal nicht erreichbar oder abkömmlich sind.

Wenn ich das Mittwoch abgebe, lass ich mir den Empfang von der Schulsekretärin quittieren, dass es zeitgerecht eingereicht wurde und dann sehen wir weiter, was die Bürokratenmühlen so machen. Die Wunschschule hat bereits mündlich abgesegnet :) und auch entsprechend Plätze frei. Casis Antrag machen wir morgen nach ähnlichem Prinzip *g*
 
Oben