"Die Praktische" und Mikrofaser

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Silly, 24. März 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen alle zusammen

    also ich verwende ja seit längerem "Die Praktische" von Brigitte ( :winke: )

    Nun ist mir aufgefallen, das meine Mikrofasertücher dann den Schmutz nicht mehr so stark aufnehmen :-? , sondern diesen nur noch vor sich her schieben :verdutz: - kann das an dem Öl liegen?

    Was meint Ihr, wie sind Eure Erfahrungen damit?

    LG Silly
     
  2. Hallo !

    Ich weiss jetzt nicht was die Praktische ist, aber kann sein das du die Microfaser-Tücher mit Weichspüler wäscht?

    Grüsse
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nö, Sabrina, ich verwende keinen Weichspüler.
    Die Praktische ist ein Öl, das man im Haushalt verwendet (kann man im Aromatempel käuflich erwerben :) ).

    LG Silly
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hat Brigitte nicht mal erwähnt, dass die Wirkung wie Weichspüler ist?? Ich benutz die auch, aber hab es an den Tüchern so noch nicht beobachtet- nicht drauf geachtet.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat sie das :???: *keineAhnunghab*
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    naja, auf der Seite steht dazu

    "mit Lavandin, Zitrone, Minze, Eukalyptus, Tea-Tree, wirkt antibakt., desinfizierend
    Dosierung: für die Wäsche: pro Waschmaschine: 6 - 8 Tr.
    Macht die Wäsche weicher und herrlich duftend!
    Zum Putzen: pro Eimer etwa 10 Tr."

    also wirkt es evtl. ja so??
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Silly, mal schimpfen muss steht sogar auf der Flasche, das es quasi als Weichspüler zur Wäsche gegeben werden kann, Tami die schon 1 Flasche aufgebraucht hat.... Also nix mehr Microfaser und Öl in einer Maschine.....
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :heul:

    Da war ich wohl blind ... tja - aber was mache ich jetzt :???: Kein Öl mehr oder keine Mikrofaser *grübel*

    Danke für Eure Infos
    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...