@die Pari-Boy-Erfahrenen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 13. November 2008.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    wie lange inhaliert euer Kind ca. für 2 ml Kochsalzlösung? Beim KiA wurde mir heute gesagt: Bis kein Dampf mehr kommt. Ich hab aber nach einer gefühlten Ewigkeit, nach der immernoch Dampf kam, irgendwie die Vermutung das Emil nur noch seinen Speichel inhaliert hat :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Kim
    Pari-Boy-Dummie
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

    Kim, unser Doc hatte auch gesagt bis kein Dampf mehr kommt.. das dauerte schon eine Weile.
    Es war gefühlt eine halbe Stunde aber so ca. 10 min und länger hatte Laara immer gebraucht. Empfand das auch immer sehr lang, aber sie war damals auch noch nicht in dem Alter wo es 100%ig klappte. Daher habe ich sie auch wohl länger als normal oder nötig inhalieren lassen

    Hm, ist so gar keine richtige Hilfe für Dich.. sorry

    .
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

    Ich kenn diese Warterei! :umfall:

    Das kann erfahrungsgemäß schon so 10-12 Minuten dauern! ;)

    Oder war es bei Euch länger? :rolleyes:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

    gefühlt ne stunde.... aber so 10 minuten haut glaub ich hin. der kia hat ihn heute in der praxis direkt inhalieren lassen und da kams mir irgendwie viel kürzer vor :???: (und emil auch. er hat hier irgendwann nur noch geweint, er könne nicht mehr).

    muss er eben heute popstars gucken, wenns mal wieder so lange dauert :)
     
  5. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

    Wie Inhalieren solange bis nischte mehr drin ist ;)
    Wir haben immer 4ml und das dauert etwa 3minuten..... aber ich muss dazu sagen Luca ist ein gaaanz schneller.!!!
    Er macht dass schon seit Babyalter, und zieht dass durch wie nix.
     
  6. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

    wir brechen ab, wenn die kinder nicht mehr zu motivieren sind (vorlesen, fernsehen...) und so hat sich zum glueck noch keine grosse antipathie dem dingens gegenueber entwickelt. das kann auch mal nach 5 oder6 minuten sein, laenger als 10 minuten nie, auch wenn noch fluessigkeit drin ist. aber zum glueck war noch keiner "ernsthaft" krank, sondern es ging maximal um festsitzenden husten oder bronchitis..

    Gruesse und gute Besserung
    Heike
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

    Hängt also auch davon ab, wie das Kind mitatmet?
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: @die Pari-Boy-Erfahrenen

    ich denke schon, deshalb hatte ich ja geschrieben das Laara da noch nicht soo geübt war und einiges "verschlampt" wurde..

    und Xandra schreibt ja das er das schon richtig zackig macht

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...