Die neue Woche fängt ja gut an.....

F

Familienbande72

.....da hat Leon gestern den ganzen Tag richtig schön gespielt, nix ist vorgefallen.

Am Abend haben wir ihn dann gebadet und als ich ihn abtrocknete, meinte ich, dass er sich etwas warm anfasste. Ich schob es in dem Moment erst mal aufs Baden.

Als wir dann beim Abendbrot sassen, meinte er auf einmal, er friert, er möchte eine Decke.
Ich fass ihn an die Stirn und stelle fest, das er noch heisser geworden ist. Also Fieberthermometer rausgeholt und gemessen. 39,8 °C. Also gleich Saft gegeben zum Senken, damit er gut schlafen kann.

In der Nacht werde ich durch weinen wach, Leon hatte Durst. Ich fass ihn an die Stirn und stelle fest, er ist wieder sehr heiss, also wieder Fieber gemessen. 40,5 °C. Also hab ich ihm wieder Saft gegeben und er hat bis heute morgen gut durchgeschlafen.

Er ist schon den ganzen Tag gut drauf, nur das er eben Fieber hat. Hatte vorhin zur Vorsicht mit der Ärztin telefoniert, sie meinte, wenn es morgen nicht besser wird, dann sollen wir am Donnerstag vorbeikommen. Sie denkt, das es nur ein Fieberinfekt ist.

Vorhin wollte ich nur mal kurz mit ihm und unserer Hündin vor die Tür, weil Sky raus musste und Leon auch mal raus wollte.

Also Leon angezogen, ich mich angezogen, Sky an die Leine genommen, vor der Tür noch die Schuhe angezogen. Ziehe dann die Tür zu und denke in dem Moment:

"Mensch, der Schlüssel und nun?"

Also Handy aus der Tasche genommen und meinen Schwager angerufen, er meinte, 1. kann er das nicht und 2. fährt er jetzt in den Urlaub nach Thüringen.

Dann meine Freundin angerufen, ihr Mann war leider nicht zu erreichen, er hätte mir helfen können.

Meinen Bruder angerufen, er hat keinen zum fahren, ein Taxi kann er sich nicht leisten und ausserdem kann er es auch nur versuchen.

Hausmeister angerufen, der liegt krank im Bett und kennt auch keinen ausser den Schlüsseldienst.

Also bei netten Leuten im Haus geklingelt, der Mann war sofort bereit zu helfen/zu versuchen.
Leider bekam er die Tür nicht auf.

Also blieb mir nur die Möglichkeit, den Schlüsseldienst zu rufen.
Aber erklär denen mal, das man im Moment kein Geld daheim hat und auch im Moment nicht mit Karte bezahlen kann, weil das nächste Geld erst am Donnerstag kommt.

1. Schlüsseldienst angerufen, gesagt, stehe hier mit kranken Kind und Hund vor der Tür und hab mich ausgesperrt und habe im Moment nix bares und auch keine Kartenzahlung.
Antwort: nur Barzahlung oder Kartenzahlung

2. Schlüsseldienst, wieder alles erzählt, selbe Antwort.

3. Schlüsseldienst das selbe.

4. und 5. Schlüsseldienst nicht erreichbar

6. Schlüsseldienst wie die anderen nur bares oder Karte.

Also was sollte ich tun?






















Ich rief in meiner Not meinen "Freund und Helfer" an (die Feuerwehr), denen erklärte ich meine Lage, das die Schlüsseldienste es nicht machen und sie erklärten sich sofort bereit zu kommen, ich müsse nur einen Auftrag unterschreiben und dann würde die rechnung später kommen.

Sie waren dann 10 min später zur Stelle und weitere 2 min später war die Tür auf.
Ich hätte sie am liebsten vor Freude umarmt.

Rechnung kommt jetzt in ca. 4 Wochen, aber was der ganze Spass nun gekostet hat, konnten sie mir nicht sagen, also auch eine Überraschung.

Mal sehen, was die Woche noch so mit sich bringt, ich bin echt gespannt, denn meist wenn die Woche so angefangen hat, dann hat sie auch so geendet.

L G Kristin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die neue Woche fängt ja gut an.....

Puhhh ... dann hoffe ich mal mit dir, dass die Rechnung möglichst gering ausfällt.

Liebe Grüße
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Die neue Woche fängt ja gut an.....

achdumeinegüte da kommt wieder alles geknubbelt...


so wie ich ml mitbekommen hab soll die rechnung da garnicht mal so hoch sein...aber wer weiss..


ich drück dir die daumen das es nich zu teuer wird..

wünsch dir das die woche ruhig bleibt

lg Anita
 
M

MagicMoments

AW: Die neue Woche fängt ja gut an.....

Hallo Kristin,

ich hab grad meinen Mann gefragt - der bereits bei der FF war.

Er meinte, dass es bei uns hier so um die 100 Euro kosten würde. Wie es bei Euch ist, weiss ich natürlich nicht. Aber warum sollten sie denn soviel mehr verlangen.

Mit welchem Auto sind sie denn gekommen?

Wahrscheinlich nur ein kleiner, oder?

LG
Sandy

PS: Wie wärs mit einer Fördermitgliedschaft bei der FF z. B.? Dann ist es oft sogar kostenlos :nix:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Die neue Woche fängt ja gut an.....

Habe neulich n Bericht im TV gesehen, da ging es um Schlüsseldienste und dass manche ganz schön abzocken. Der teuerste verlangte 450 € (mussten angeblich das ganze Schloss zerstören). Da wird die Rechnung von der Feuerwehr bestimmt billiger....
 
F

Familienbande72

AW: Die neue Woche fängt ja gut an.....

Hallo,

also die Feuerwehr musste bei uns ja schon mal anrücken zwecks Tür aufmachen, damals hat es nur 35 € gekostet, heute meinte der gute Mann, dass es sicher teurer wird. Mal abwarten. Vielleicht bekomme ich bei denen auch bald Mengenrabatt, vielleicht auch Rabatt, wenn ich sie weiterempfehle.

Aber trotzdem fand ich es eine riesengrosse Schwei....., das die von der Feuerwehr ausrücken mussten um mir zu helfen.
Wenn etwas schlimmes passiert wäre, wären die wegen einer Wohnungstür nicht abkömmlich gewesen. Und das ist ja eigentlich nicht ihre Aufgabe.

Aber Glück für mich, das sie sich bereit erklärt haben, die Tür zu öffnen, sonst würde ich die nächsten Nächte vor der Tür kampieren.

L G Kristin
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Die neue Woche fängt ja gut an.....

Hallo,

es kommt darauf an, wieviele da waren, welches Auto sie genommen haben, und wie lange der Einsatz gedauert hat.

Da gibt es Preislisten, allerdings sind die überall verschieden.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Die neue Woche fängt ja gut an.....

Oje, das hört sich wirklich nach einem blöden Wochenstart an. Wie geht es Deinem Sohn denn mittlerweile?

Die Feuerwehr anzurufen, war eine gute Idee. Da muss man erstmal drauf kommen. Wir haben hier einen Nachbarn, der Spezialist im "Einbrechen" ist ;-) Er hat schon öfters dabei geholfen, Türen oder Fenster aufzumachen, ohne Schaden zu hinterlassen. Man sollte sich eigentlich Gedanken drüber machen :???: aber er kann das, weil er auch bei der FF ist und er ist ein ganz lieber.
 
Oben