Die Mehrwertsteuer ist schon da

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von NeverTouchARunningSystem, 7. Juni 2006.

  1. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vor einer Woche hatte ich noch für eine schöne, grosse Portion Nudeln 6,95 Euro bezahlt. Eine große Cola dazu war für 2,20 Euro. Heute knatschte meine Geldbörse. 7,50 Euro die Nudeln und 2,35 Euro die Cola und der Rest ist auch ganz gut in die Höhe gegangen.

    Meine Anfrage war, ob die Preiserhöhung wegen der bevorstehenden WM wäre. Man weiß ja nie. Nein, die Preiserhöhung gilt jetzt für immer.

    :kaese:
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

    achdumeinefresse...hmm ... wie gut das ich tomaten angepflanzt hab und erbsen auf der fensterbank..wer weiss wo das noch hinführt.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

    Bei McDoof kosten die mittleren Pommes seit Anfang Mai 1,50 statt 1,30 *grummel* - und der Lebensmitteleinzelhandel erhöht auch heimlich, still und leise die Preise, nur damit sie dann Anfang Januar groß tönen können: WIR erhöhen nicht :piebts:
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

    Tja, was da wohl noch so alles auf uns zukommt !
    Wie teuer ist dann wohl 1 Liter Benzin !
     
  5. AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

    die windeln die ich nehme sind auch schon teurer geworden, zum glück brauchen wir nur noch welche für die nacht

    lg kristin
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

    Ja du, da bin ich auch froh drum. Das kennt man schon gemein am Geldbeutel, gell?
     
  7. AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

    Umstellen auf Gas!!!!

    Wir zahlen auf 450 km ganze 20 Öcken!!!

    Nur so als Idee!

    Bine
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Mehrwertsteuer ist schon da

    da wird der lebensmittelhandel aber zumeist nicht groß tönen können, zumindest nicht bei lebensmitteln: die unterliegen (noch) dem ermäßigtem satz von 7%, und der wird ja vorerst auch nicht erhöht werden...(zumindest nicht in diesem jahr...:nix:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...