Die kleineren Probleme...

christine

Weltreisende
AW: Die kleineren Probleme...

Hallo Rita!

Ich freu mich über die Neuigkeit, alles Gute für Deine SS!!!!!

Sei ganz lieb gegrüßt

christine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Die kleineren Probleme...

Vanessa, Mozzarella gibt es auch aus pasteurisierter Milch!

..und wenn etwas aus Rohmilch ist, muss es auf der Packung stehen!!! Ich wünsche Euch allen "Guten Appetit!!!"
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Die kleineren Probleme...

Mozzarella auch nicht? Blankes Entsetzen. Oder aber doch nicht so schlimm, wenn es auf der Packung stehen muss, ob Rohmilch enthalten ist. Bin gerade zum Kühlschrank gerannt. Auf unserem Mozzarella steht nichts von Rohmilch. Bei den deutschen Zutaten steht zwar nichts Genaues, dafür aber auf Schwedisch: Pastöriserad Mjölk. Soviel Schwedisch versteh sogar ich.

Liebe Grüße
Rita
 

Simone

Lesemaus
AW: Die kleineren Probleme...

Darf man Mozzarella auf der Pizza denn essen?? Ich hab so eine nämlich vor ein paar Wochen verspeist ohne zu wissen dass man den auch nicht essen soll....

Ich hatte eine Weile ein totales Verlangen nach Leberwurst, obwohl ich die sonst nie brauche :hahaha: Überhaupt bevorzuge ich in dieser SS das "herzhafte", Süßes brauch ich gar nicht soo...
 
J

Jen

AW: Die kleineren Probleme...

Hallo ihr Hübschen,

ich habe mir eine Lebensmittelliste für Schwangere runtergeladen, beim Verbraucherschutz f. Ernährung, Landwirtschaft e.V. Ich weiß jetzt nicht die genaue Adresse, aber durch googlen müsste die zu finden sein.

Auf jeden Fall steht dort, dass an "schnittfeste Rohwurst (z.B. Salami...)" essen darf. Nicht essen darf man z.B. "streichfähige Rohwurst (z.B. Teewurst...)"

Mozzarella darf man nur nicht "aus offenen Gefäßen" essen.

*handreich" von einer, die auch jeden Tag ihr Salamibrot braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben