Die kleineren Probleme...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 20. Januar 2006.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wegen fast abartig zu nennenden Gelüsten nach Salami habe ich den Toxoplasmosetest durchführen lassen. Leider ist keine Immunität anzunehmen. Also keine Salami... Die nächste Wahl meines Geschmackszentrums wäre Obadzda (angemachter Käse). Nun ist mir siedendheiß eingefallen, dass da Camenbert drin ist. Rohmilchkäse soll man doch auch nicht essen... Aber wer kann mir sagen, ob Camenbert Rohmilchkäse ist? Die Expertin an der Käsetheke hat mich jedenfalls völlig verständnislos angeschaut...

    Liebe Grüße
    Rita (mit wirklich seltsamem Essverhalten)
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Die kleineren Probleme...

    Hallo,

    genau kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich habe über die SucheFunktion mal diesen etwas älteren Thread gefunden..

    Rohmilchkäse

    hoffe dort findest Du die ein oder andere Antwort.

    Ansonsten selber noch mal die Foren durchsuchen oder auf wirklich hilfreiche Antworten warten ;-)

    Gruß
     
  3. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die kleineren Probleme...

    Es gibt auch abgepackten Camembert, da steht dann eindeutig drauf, obs aus Rohmilch ist oder nicht. Aus Deutschland stammende Produkte sind selten aus Rohmilch, es sei denn Bio... .
    Um Deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt Camembert aus pasteurisierter Milch.

    Und es gibt auch geräucherte Salamie, da ist das Toxopasmose Risiko minimal auf jeden Fall geringer als z.B. durch nicht ausreichend gewaschenen Salat...

    Grüsse von einer, die ohne Salamie die SS kaum überstanden hätte!

    Alles Gute Dir .
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.843
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Die kleineren Probleme...

    Huhu,

    erstmal noch von mir von Herzen alles, alles Gute für die SS, ich freu mich!

    Wie wäre es den mit einer Salami-Pizza, wenn die Salami im Ofen mit der Pizza gut durchgebraten wird, darf man, glaub ich!

    Lg
    Su
     
  5. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die kleineren Probleme...

    Su, das ist DIE Idee! Wird sofort bei Stephan in Auftrag gegeben.

    Den Obadzden gibt es fertig zu kaufen, da steht natürlich nicht drauf, ob es Rohmilchkäse ist. Und selbermachen? Ich? Naja, in solchen Ausnahmefällen werde ich das vielleicht tun.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  6. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Die kleineren Probleme...

    Ach Rita, mir gehts genau so wie DIR...ich sehne mich wirklich nach Rohschinken, Salami und Weichkäse...:)

    Aber man kann auch OHNE sein....nur wirds irgendwie mit der Zeit dann langweilig.

    Na, dann hoffe ich doch, dass du noch andere Essensgelüste haben wirst, die du dann aber auch Essen darfst! :bravo:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die kleineren Probleme...

    Oh, ich fühle Dir nach!!!! (((Rita)))
    Mir gehen vor allem MEttbrötchen und Leberwurstbrote ab. Appenzeller wär auch mal wieder schön........:heilisch:

    Na, eigentlich ist schon alles gesagt: auf abgepacktem Käse steht es drauf - an der Käsetheke sollten (!?!!) die es wissen und Salami-Pizza gibts bei mir auch :) :prima:

    Alles Liebe
    Meike
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Die kleineren Probleme...

    Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, aber ich teile den "Schmerz" mit dir, denn ich hab eigenartige Gelüste auf Mozarella!!!
    Und den darf ich ja auch nicht essen! Ich könnte mir den aber jetzt so auf der Hand kugelweise einverleiben!!!


    Schmatz schmatz



    Lieben Gruss Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...