die ham doch nen Schlag

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: die ham doch nen Schlag

Jaa, so eine bin ich auch: Den Body mit "Born 2011" werde ich niemandem mehr anziehen oder anziehen lassen :hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: die ham doch nen Schlag

Also das Kleid ist so teuer weggegangen, weil es neu sicher über 200 Euro gekostet hat. Wenn man mal so nach der Marke googelt, da ist alles sauteuer ;-)

Dass das Kind als Model herhalten muss, naja, is jetzt auch nicht meins. Aber ich kenn kleine Mädels, die würden sich den ganzen Tag in Kleidchen werfen und fotografieren lassen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: die ham doch nen Schlag

Das ist alles relativ: ich sehe das ja so, dass ich mir eher selten ein so teures Teil kaufe, warum sollte ich das also meinem Kind kaufen, das das nur ein oder max. 2 Jahre tragen kann.

Aber wenn Mama sich auch regelmäßig in den teuersten Boutiquen der Welt einkleidet, ist es doch normal, dass sie das auch für's Töchterchen tut und Töchterchen das möchte, weil sie es so vorgelebt bekommt.

Schön finde ich es aber trotzdem, auch wenn ich es nie im Leben - weder neu noch gebraucht für 150,- € - gekauft hätte!
 

Nona

Familienmitglied
AW: die ham doch nen Schlag

Also als Jungsmama kann ich das ja nicht so gut beurteilen, aber das Wort Gardine, dass oben erwähnt wurde trifft es ziemlich gut. Marke hin oder her, ich finds hässlich.

LG Simone
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: die ham doch nen Schlag

Lucie,
ich meinte damit nur, dass Charlotte einen absoluten Kleidchentick hat und aus jedem Katalog sofort die teuersten als "will ich unbedingt haben!"-Klamotten rauspickt! :cool: Ich hoffe ja, dass sich das spätestens nach der Einschulung legt, am im Moment ist sie das echt extrem... Ich glaube, sie hat den ganzen Winter keine einzige Hose angehabt und selbst zur Weihnachtsaufführung vom Kiga, wo alle einheitlich in blauen Jeans und weißen Shirts kommen sollten, konnte ich sie nur mit Müh und Not überreden, weil die Jeans was draufgestickt hatte und ich sie ihr als "Jeans-Leggings" verkauft habe... :umfall:

Abgesehen davon habe ich bei RTL tatsächlich mal 'ne Reportage über eine Mutter gesehen, die mit ihrem Töchterchen von Designer-Laden und Designer-Laden gestiefelt ist, um ihrem Kind den neuesten Schick in Miniaturgröße zu ergattern. Und klar, dass da die komplette Garderobe von Mutter und Tochter jede Saison ausgetauscht wurde... Wer's braucht! :cool:
Manche Leute haben leider soviel Geld, dass sie völlig das Gefühl für Maß und Ziel verlieren, und geben das dann auch so an ihre Kinder weiter - die leben dann in ihrer (Schein-)Welt unter ihresgleichen und man kann nur hoffen, dass sie darin nicht untergehen.

Im übrigen geht es mir oft so, dass ich Designerklamotten furchtbar hässlich finde (jetzt nicht nur Kindersachen) und mich frage, wer um alles in der Welt soviel Geld für so einen Fummel ausgeben will, nur weil ein bestimmtes Etikett drin ist!

LG, Bella :blume:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: die ham doch nen Schlag

dass sie völlig das Gefühl für Maß und Ziel verlieren, und geben das dann auch so an ihre Kinder weiter - die leben dann in ihrer (Schein-)Welt unter ihresgleichen und man kann nur hoffen, dass sie darin nicht untergehen.

Das ist das Problem, nicht der Preis. Ob jemand viel oder wenig für seine Klamotten oder die seines Kindes ausgibt, ist doch egal und bleibt jedem selbst überlassen und es kommt doch auf die jeweilige Haushaltskasse an.

Schwierig finde ich es nur, wenn das Kind irgendwann so etwas selbst finanzieren will, weil es es ja gewöhnt war bislang. Soviel Geld für Klamotten ausgeben, das wird während einer Ausbildung oder eines Studiums schwer zu finanzieren sein. Und ewig will man ja dann doch nicht auf Mama und Papa angewiesen sein.

DAS ist für mich der Knackpunkt. Denn Geschmäcker sind verschieden und die Schmerzgrenze für Kinderklamotten auch sehr unterschiedlich.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: die ham doch nen Schlag

Bei Kindern, die in Reichtum aufwachsen, kann ich mir gut vorstellen, dass es ihnen nichts ausmachte, weiterhin vom Geld der Eltern zu leben.
 
Oben