Diana Gabaldon-5.Band

Schäfchen

Copilotin
5. Band???

Da muß ich meiner Bibliothekarin aber auf die Füße treten. Hihi, die kriegt die Krise. Die Bände sind doch so teuer!

Hab nun endlich den zweiten Band geliehen bekommen - der war irgendwie verschollen! Da hab ich wohl noch Aufholbedarf.

Aber ihr habt Recht: Claire wär ich auch gern. *träum*

LG
Schäfchen
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Gestern Abend habe ich den 4. Band zu ende gelesen. Meine Nachbarin arbeitet in einer Bücherei und hat den 5. Band mit nach Hause genommen. Nun kann ich ihn zuerst lesen, weil sie den 4. Band nochmals lesen möchte (sie hat nochmals von vorne angefangen). Heute werde ich ihn mir abholen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüsse
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich kann die Männer ja verstehen:
Da kleben die Frauen an Büchern, wo der Mann immer noch heiß verliebt ist, stark und gerecht bis zum Umfallen, hat nie eine Paartherapie gebraucht, um verständnisvoll zu sein, trotzdem leidenschaftlich und kein Softie, und der Sex ist auch seit Jahren toll...

Und wenn die Männer abend ins Bett wollen, sagt die Frau nur "Ja gleich..." und liest weiter... :)

Und mein Po wird in 20 Jahren, wenn ich so alt bin wie Claire im 4. Band bestimmt auch nicht mehr so aussehen wie er in regelmäßigen Abständen beschrieben wird :(

Wer`s da nicht schafft, das einfach mal als modernes Märchen zu nehmen, dessen Ablehnung kann ich ja verstehen. Aber das die Story spannend ist und sogar bildend, kann eigentlich niemand in Abrede stellen, oder?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hab schon fast den 5. Band durch! Weiß jemand, wann der 6. erscheint???
Ich fand die Wartezeit bis zum 5. schon so unerträglich lange! Am liebsten würd ich gar nicht mehr weiterlesen, weil es mich frustriert, das Buch fertig zu haben, ohne den nächsten Band lesen zu können :(
 

Nordlicht

Familienmitglied
Jamie-Fanclub

Hallo! Na klar, bei richtigen Bücherempfehlungen darf natürlich Diana Gabaldon nicht fehlen. Mir geht es wie Euch, ich habe die ersten 4 Bände verschlungen, obwohl ich dazu sagen muß, daß ich zwischendurch mal ein paar Durststrecken hatte, so beim 2. und 3. Band glaube ich, wo mir das Ganze nicht so gut gefiel. Aber alles in allem machen die Bücher echt süchtig. Wenn der 5. Band nicht so teuer wäre, stünde er schon lange in meinem Bücherregal. Aber ich hoffe, daß Christkind läßt sich bezirzen... Zu diesem Zweck habe ich mir neulich schon eine Wunschdose angelegt. Ist doch immer das Gleiche: Das ganze Jahr über hat man Wünsche, möchte dies oder das gerne haben. Und wenn dann zu Weihnachten die Lieben fragem, was man sich wünscht, fällt einem meistens nichts ein. 8O Also habe ich mir eine schöne Dose geschnappt, und dahinein lege ich jetzt z.B. die Werbung für den heißersehnten 5. Band oder die Probe von einem Make-Up, das ich mag oder ähnliches. Wenn dann jemand mir etwas schenken möchte, braucht er bloß in diese Dose zu gucken und weiß, womit er mir eine Freude machen machen kann. Mit der neuen Tabaluga-CD hat das schon bestens geklappt, die lag zu Nikolaus in meinem Schuh... :)

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne und gemütliche Adventszeit mit Euren Familien!

Liebe Grüße, Susanne :D

P.S. Für diejenigen, die es nicht wissen: Es gibt ein Buch von Diana Gabaldon mit der Entstehungsgeschichte der Saga. Ist doch vielleicht etwas für die Wunschdose???...
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr,

dank Euch habe ich erfahren, dass es mittlerweile den 5. Band gibt!
Und da ich einen gaaanz lieben Mann habe, hat er mir diesen auch sofort besorgt, und ... was soll ich sagen.... ich musste mich zwingen nie zu lange an einem Stück zu lesen, damit ich das Buch nicht zu schnell durch habe. Trotzdem ging es viel zu schnell :heul: :o :heul: . Bitte bitte
gaaanz schnell den 6. Band!!!!! Ich find die Bücher einfach oberklasse :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: LG Birgit
 
Hallo,
ich hatte ja geschrieben, dass ich auf die Taschenbuch Ausgabe warte, aber mein Göttergatte hat mir ja den Wälzer zu Weihnachten geschenkt. Ich bin erst zur Hälfte durch und bin schon wieder ganz verzaubert beim Lesen. Den hab ich nicht zum letzten mal gelesen *g*.

LG Christina
 
N

Nicole W.

Hallo... :D

Hab` das Buch auch seit Weihnachten im Regal stehen...komme nur leider wg. meiner beiden Mäusezähnchen (noch!!!) nicht zum lesen...
Hoffe aber, dass es bald mal endlich klappen wird...und nicht immer
nur für kurze Zeitungsartikel reicht. (Abends bin ich momental leider
immer noch vieeeel zu müde und kaputt zum lesen.) :(

Die ersten Bücher habe ich auch schon zig mal gelesen und ich bin total gespannt darauf, wie`s weitergeht!!!

Euch allen viel Spaß beim lesen!!! :-D

Nicole
 
Oben