Deutsche Post....

Frau Mami

Siedler
AW: Deutsche Post....

Hallo! Also ich muss sagen, dass Warensendungen hier ewig brauchen, Büchersendungen hingegen verhältnismäßig schnell da sind (lies: nach 3-4 Tagen) und mit Päckchen hatte ich zumindest noch nicht das Problem, dass sie verschwunden sind, dauern aber manchmal auch sehr lange (ich hab aber ein Pckchen auch schon am nächsten Tag bekommen).

Da ich eine Zeit lang seeeeeehr viel über den Marktplatz vercheckt hab, hab ich auch viele Probleme mit wartenden Käufern gehabt - obwohl ich alle Bücher- und Warensendungen immer am nächsten Tag nach der Zahlung verschickt hab. Und irgendwann hab ich das am Posttypen ausgelassen. Der hat mir das so erklärt: Waren- und Büchersendungen sowie Päckchen werden als "eher unwichtig" eingestuft, da sie weder versichert sind noch den ultimativen Umsatz bringen. Daher wird wohl sowas auch mal liegen gelassen, bis Platz im Transportfahrzeug ist.

Meiner Meinung nach ist das zwar kein wirklicher Grund, unsere heiß erwarteten Lieferungen so zu behandeln, aber da sitzen wir halt wirklich am kürzeren Hebel...
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Deutsche Post....

Wir haben mal eine Gitarre verschickt, dieses Paket ist verloren gegangen :piebts: Es war ein eBay-Verkauf und das Geld haben wir wiederbekommen, wir konnten nur mit dem Kopf schütteln :ochne:

Bei deinem Päckchen würde ich noch ein bisschen warten, manchmal dauert es einfach länger:zeitung:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Deutsche Post....

Hallo,

ich hatte mal etwas hier verschickt und es kam und kam nicht an...ich hatte es sogar über die Packstation verschickt...glaube ich...auf jedenfall habe ich einen Suchauftrag ausgefüllt und nach 2 Wochen kam die Bestätigung, dass es nicht gefunden wurde und ein Tag später...nachdem ich noch einige Sachen die ich davon noch hatte auch verschickt hatte ist es angekommen...das war schon sehr merkwürdig.
Aber es ist noch nach echt langer Zeit angekommen.

Von daher sollte deine Freundin einen Suchauftrag aufgeben und vielleicht geht es dir dann so wie mir/uns.

LG
Eva
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Deutsche Post....

Oh jaaaa ... eine Freundin hat mir vor vier Wochen etwa ein Paket geschickt .. bisher kam hier nichts an und auch der Nachforschungsauftrag hat bisher nichts ergeben ...
 

ela

Süße
AW: Deutsche Post....

och wir hattens letztens sogar mit einem Brief von Britta mit den Paninibildern für die Kinder:bruddel:

uuund, ein Einschreiben ist letztens auch abhanden gekommen. Unnötig zu erwähnen, dass das wichtig war :rolleyes:
 

Kathi

Dino
AW: Deutsche Post....

Ich habe am 19.7. Lehrbücher bestellt, weil eine Woche später ein Kurs begann, wo die Bücher unbedingt gebraucht wurden. Normalerweise sind die 2 Tage später da. Ich kriege immer eine Nachricht und den Link der Sendungsverfolgung, wenn die Ware abgeschickt wurde. Am Mittwoch früh wurde die Ware auch ins Auto geladen, um 15:50 Uhr wurde ein 2. Zustellversuch aufgeführt. Hä, wie jetzt? Es war doch jemand im Büro. Am Donnerstag morgen das gleiche Spiel, um 14:00 Uhr wieder der 2. Zustellversuch. Also habe ich die Hotline (14 ct. pro Minute :umfall: ) angerufen. Der nette Mensch sort erzählte mir, dass der Fahrer die Zustellung abgebrochen hätte, Grund unbekannt. Aber: wenn er niemanden erreicht hätte, hätte etwas anderes in der Historie gestanden. Also bat ich um Zustellung bis Freitag 12:00 Uhr. Ich schilderte, dass ich den Kurs ohne Bücher nicht durchführen kann und dass uns ein wirtschaftlicher Schaden dadurch entstehen würde. Der Hotline-Mensch nahm das so auf und schrieb auch die Dringlichkeit rein. Am Freitag 12:00 Uhr war nichts da, aber das Paket wurde früh ins Auto geladen :nix: . Also wieder ein Anruf bei der Hotline. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sogar an den Fahrer weitergeleitet wurde, dass das Paket bis 9:00 Uhr bei uns sein sollte. Ich bat darum, bis 13:00 Uhr auszuliefern, solange war ich noch im Büro. Weil mir das zu unsicher war, frief ich beim Lieferanten an. Die setzten sich mit ihrem DHL-Kundenbetreuer in Verbindung, der aber leider niemanden erreicht hat. Also haben sie noch einmal ein Paket gepackt (ich muss erwähnen, dass die keine Bücher auf Halde haben, sondern nur bei Bestellung drucken) und mir bis Samstag an meine Privatanschrift geschickt haben. Fand ich echt toll. :jaja: Am Montag um 15:00 Uhr kam der Paketbote dann mit dem Paket :umfall: . Wir haben die Annahme dann verweigert und das Paket wurde zurück geschickt.

Somit habe ich sehr viel Zeit investiert, dazu noch die teuren Hotline-Gebühren, und der Lieferant hatte auch zusätzliche Kosten. Auf meine Beschwerde habe ich bis auf eine Eingangsbestätigung noch keine Antwort. Warum auch?
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Post....

uuuuffff, da war ja jetzt noch einiges... :umfall: Also gestern kam hier auch nix an, aber ich warte mal ab! Und am Di. will meine Freundin dann mal zur Post gehn, sollte es dann noch nicht hier sein.
 
Oben