Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gummibär, 13. Juli 2011.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: ich schau ganz gern deutsche Spielfilme an und hab da mal vor längerer Zeit auf 3Sat(?) einen Spielfilm angesehen,den ich gern mal wieder sehen würde.

    der ganze Film spielt in der Wohnung der Gastgeber,die zu ihrem Hochzeitstag ihre langjährigen Freunde eingeladen haben.mit fortschreitender Stunde(und steigendem Alkoholgehalt) werden die Gesprächsthemen immer intimer,es werden alle Anwesenden mit ihren "Macken" unter die Lupe genommen.
    kennt den wer?

    falls jemand aber noch nen anderen (deutschen) Filmtip hat,hör ich mir den auch gern an :)
     
  2. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

    Mir sagt das was - ich bin nur am überlegen, welche Schauspieler dabei waren. Hochkarätig jedenfalls... Lass mich überlegen :???:
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

    :winke:

    Ich glaube du meinst "Silberhochzeit", den habe ich damals auch gesehen und fand ichn ziemlich gut.
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

    Genau den meinte ich auch :jaja: Iris Berben und Ulrich Noethen - klasse Film :prima:
     
  5. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

    Ich nochmal... :oops:

    Wie "alt" dürfen die Filmtipps denn sein? Oder stehst du eher auf "jüngere" Produktionen? Nur rein interessehalber...
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

    Besagten Film kenn ich nur als Kurzgeschichte in einem Sammelband von Elke Heidenreich "Der Welt den Rücken"...

    An deutschen Filmen fallen mir noch ein (und mag ich)

    Goodbye Lenin
    Schloss Gripsholm
    Das Lied vom traurigen Sonntag (soooo schön und traurig)
    Bella Martha (immer wieder gern)
    Eden (mit Charlotte Roche)
    ...
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

    wie hieß der von doris dörrie - thema erinnerte mich gerade daran - 3Paare und die Frage: wer mit wem....!?
    den fand ich auch toll! Das Buch heißt irgendwie was mit "blau", glaube ich.....
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

    :bravo: super-Silberhochzeit war´s-danke!!!!

    jetzt sind ja doch schon einige zusammengekommen-prima.ich kann mir oft so schlecht die Titel merken.

    @Ulrike:gern auch "ältere"-wobei nicht unbedingt die fliegenden Klassenzimmerzeiten(find ich zwar auch witzig meinte ich jetzt aber nicht :rolleyes:)

    @eos:von deinen kenn ich nur good bye Lenin (den ich auch mag)-nach den anderen muss ich mal schauen...

    ich verrat euch noch meine Lieblinge:
    Der Räuber Kneißl
    Der Brandtner Kasper(mit Bully)
    Wer früher stirbt ist länger tot
    Aimee und Jaguar
    Comedian Harmonists

    und vorgestern kam dieser östereichische:in drei Tagen bist du tot(ist zwar gar nicht mein Genre aber gut fand ich ihn trotzdem)


    es gibt aber so viele die mir echt nicht mehr einfallen-ich glaub von D.Dörrie ist auch der bei dem sich die Geliebte nacher in der Badewanne umbringt,kennt den wer ?
     
    #8 gummibär, 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...