Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

gummibär

Gehört zum Inventar
:winke: ich schau ganz gern deutsche Spielfilme an und hab da mal vor längerer Zeit auf 3Sat(?) einen Spielfilm angesehen,den ich gern mal wieder sehen würde.

der ganze Film spielt in der Wohnung der Gastgeber,die zu ihrem Hochzeitstag ihre langjährigen Freunde eingeladen haben.mit fortschreitender Stunde(und steigendem Alkoholgehalt) werden die Gesprächsthemen immer intimer,es werden alle Anwesenden mit ihren "Macken" unter die Lupe genommen.
kennt den wer?

falls jemand aber noch nen anderen (deutschen) Filmtip hat,hör ich mir den auch gern an :)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

Mir sagt das was - ich bin nur am überlegen, welche Schauspieler dabei waren. Hochkarätig jedenfalls... Lass mich überlegen :???:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

Besagten Film kenn ich nur als Kurzgeschichte in einem Sammelband von Elke Heidenreich "Der Welt den Rücken"...

An deutschen Filmen fallen mir noch ein (und mag ich)

Goodbye Lenin
Schloss Gripsholm
Das Lied vom traurigen Sonntag (soooo schön und traurig)
Bella Martha (immer wieder gern)
Eden (mit Charlotte Roche)
...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

wie hieß der von doris dörrie - thema erinnerte mich gerade daran - 3Paare und die Frage: wer mit wem....!?
den fand ich auch toll! Das Buch heißt irgendwie was mit "blau", glaube ich.....
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Deutsche Filme-wer kennt sich aus?

:bravo: super-Silberhochzeit war´s-danke!!!!

jetzt sind ja doch schon einige zusammengekommen-prima.ich kann mir oft so schlecht die Titel merken.

@Ulrike:gern auch "ältere"-wobei nicht unbedingt die fliegenden Klassenzimmerzeiten(find ich zwar auch witzig meinte ich jetzt aber nicht :rolleyes:)

@eos:von deinen kenn ich nur good bye Lenin (den ich auch mag)-nach den anderen muss ich mal schauen...

ich verrat euch noch meine Lieblinge:
Der Räuber Kneißl
Der Brandtner Kasper(mit Bully)
Wer früher stirbt ist länger tot
Aimee und Jaguar
Comedian Harmonists

und vorgestern kam dieser östereichische:in drei Tagen bist du tot(ist zwar gar nicht mein Genre aber gut fand ich ihn trotzdem)


es gibt aber so viele die mir echt nicht mehr einfallen-ich glaub von D.Dörrie ist auch der bei dem sich die Geliebte nacher in der Badewanne umbringt,kennt den wer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben