§-Deutsch, Bußgeldbescheid

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 10. März 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Super, da studiert man BWL, kann aber einen einfachen Bußgelsbescheid nicht lesen, vielleicht ist da ja jemand schlauer hier:

    Da steht: der Bußgeldbescheid wird rechtskräftig und vollstreckbar, wenn Sie nicht innerhalb von 2 Wochen nach Zustellung [...] Einspruch einlegen.

    ferner dann:

    sie werden gebeten, den zu zahlenden Betrag spätestens 2 Wochen nach Rechtskraft des Bescheids zu zahlen.


    Les ich richtig dass ich das dann in 4 Wochen erst zahlen muss? Oder les ich falsch und sollte besser nach 2 Wochen zahlen?

    LG
    Katja
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: §-Deutsch, Bußgeldbescheid

    Also ich würde auch sagen spätestens zahlbar in 4 Wochen.
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: §-Deutsch, Bußgeldbescheid

    Sofern du nicht Einspruch einlegen magst - hat er 2 Wochen Zeit rechtskräftig zu werden. In anschluss dessen hast Du 2 Wochen Zeit zu zahlen: macht 2+2=4 Wochen insgesamt :mrgreen:

    Du kannst die rechtswirksamkeit aber beschleinigend herbeiführen wenn du vorher zahlst..also vor ablauf der ersten 2 Wochen :mrgreen:
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: §-Deutsch, Bußgeldbescheid


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: §-Deutsch, Bußgeldbescheid

    Hm und ich verstehe das anders.

    Du hast 2 Wochen Zeit das Geld zu bezahlen. Meinetwegen bekommst du den Bescheid am 1. und muss dann bis zum 14. bezahlen. Sobald du bezahlt hast ist der Bescheid dann rechtskräftig (weil du ja durch Bezahlung zugestimmt hast)

    Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann hast du ebenfalls 2 Wochen Zeit dagegen Einspruch einzulegen, auch bis zum 14.

    Ab dem 15. kann das Bußgelt vollstreckt werden. Heißt entweder bekommst du noch ne Aufforderung (Mahnung) das Bußgelt zu bezahlen oder aber du bekommst aus eine Antwort auf deinen Einspruch...
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: §-Deutsch, Bußgeldbescheid

    ne...
    zahlbar nach vier wochen...

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...