Der Oktober-Glossybox und Douglasbox-Fred

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Der Oktober-Glossybox und Douglasbox-Fred

Ich habe zwei OPI Lacke, aber nicht den, den ihr in der Box hattet. Mit einer Schicht decken sie nicht, aber mit zwei Schichten kriege ich ein ganz tolles Ergebnis. Als ich meinen ersten Lack zum ersten Mal aufgetragen habe, war ich nach der ersten (dünnen!) Schicht enttäuscht und verärgert und wollte schon alles wieder entfernen. Hab dann aus Zeitmangel doch einfach eine zweite, dickere Schicht drüber lackiert und war begeistert! Der Lack hat auch nach dem Trocknen wunderschön geglänzt und sieht wirklich toller aus, als alle anderen Lacke, die ich sonst habe. Bei mir hält die Farbe auch ordentlich lange :jaja:.

Als Überlack gebe ich immer den "Better than gel nails" Top Sealer von p2 auf die Nägel, der zugleich als Schnelltrockner fungiert. Funktioniert bei mir sehr gut und ich muss eigentlich nie lange warten, bis die Nägel trocken sind.

Viele Grüße,
Nina
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Der Oktober-Glossybox und Douglasbox-Fred

Mein Thema!:zahn:

Ich hab ja bekanntermaßen einen klitzekleinen Nagellacktick und dementsprechend auch einige OPI's.
Ich liebe die Marke sehr!Die Farbauswahl ist der Hammer und bei mir halten die Lacke teilweise bis zu einer Woche.

Erstmal zur Preispolitik...
Die Preise für OPI-Lacke hier in D sind kurz gesagt mehr als frech!!!
In den USA ist die Marke eher im Drogerie-Bereich zu finden und kostet nicht mehr als 5$!!!
Dementsprechend hole ich mir meine Lacke lieber als Sammelbestellung aus den Staaten.;-)

Zum Auftrag...
Ich lackiere immer und grundsätzlich zwei dünne Schichten,egal ob Drogerie- oder High End-Produkt!
Zuerst Basecoat (gibt's günstig bei Rossmann oder Ihr Platz) um den Nagel zu schützen,dann zwei dünne Schichten Nagellack und zum Schluss schwöre ich auf den Seche Vite Dry Fast Topcoat!
Dabei lackiere ich alle Nägel und wenn ich beim letzten Nagel angegkommen bin mache ich beim ersten Nagel mit der nächsten Schicht direkt weiter.
Alles in allem brauche ich vom nackten Nagel bis zum fertigen Resultat eine halbe Stunde.Durch den Seche Vite dauert das komplette durchtrocknen aller Schichten maximal 15 Minuten und dann sind die Nägel steinhart!

Ist also alles eine Frage der Technik.;-)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Der Oktober-Glossybox und Douglasbox-Fred

Birgit, dass du dasselbe Problem hast, beruhigt mich doch jetzt irgendwie :)

Danke euch für eure Anleitungshilfen. Ich habe ihn gerade drauf, aber er sieht schon ziemlich mitgenommen aus und glänzen tut er auch nicht. Ich versuche es nochmal mit euren Tipps. :jaja:

Apropos P2, die Nagellacke sind wirklich gut!! :jaja:
 
Oben