Der Frühling kommt!

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Der Frühling kommt!

bei uns kommen auch die Frühjahsblüher aus dem Boden. Ich hoffe sie erfrieren nicht, wenn es wirklich noch mal Schnee gibt. Denke das ist noch nicht vorbei.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Der Frühling kommt!

Bei uns prangte auf dem Titelblatt der lokalen Tageszeitung hier ein Bild von einer kleinen vorwitzigen Gruppe Winterlinge. :mrgreen:

Und nachdem die letzten Tage so schönes Vorfrühlingswetter hier herrschte, regnet es seit der Nacht kontinuierlich bei wenigen Grad über null :arschabfrier:

Neeee, dieses kalte Regenwetter is nix für mich. Zum Glück arbeite ich heute zu Hause, da kann ich schön Teechen trinken und Schoki knabbern... :zahn:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Der Frühling kommt!

Ûnd bei uns hat es vorhin geschneit. Alles wieder weiss, nicht viel (so 1cm) aber immerhin!:umfall:Inzwischen scheint aber wieder die Sonne und bis auf die Wiesen, ist alles wieder weg!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Der Frühling kommt!

Oh, wie schön! :bravo:

Na, mein Neid sei dir sicher! :hahaha:
Bei uns blüht noch nichts und leicht geschneit hat es heute auch schon
wieder! :(
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Der Frühling kommt!

Aber Winterlinge und Schneeglöckchen sind doch Winterblumen und es ist völlig normal, dass die im Schnee sind ... daher ja nun irgendwie auch der Name SCHNEEglöckchen. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es wieder kalt wird. Wir sind hier nunmal weder in Südeuropa noch in Afrika und haben Januar. Und ich bin daher voll und ganz für jahrzeitgerechtes Wetter:

Hat schon mal wer überlegt wo das immense Hochwasser herkommt? Durch die plötzliche Schneeschmelze wegen Frühlingseinbruch und dem damit verbundenen zusätzlichen Regen.

Also: der Frühling soll bis März warten, dann freue ich mich auch. Wir haben Winter. Und Schneeglöckchen und Winterlinge sind eben Winterblumen ;-)

Viele Grüße, Britta
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Der Frühling kommt!

Und Schneeglöckchen und Winterlinge sind eben Winterblumen ;-)

Viele Grüße, Britta

Hat auch niemand was anderes behauptet. ;-)

Dennoch geben sie für mich schon eine schöne Vorahnung auf einen baldigen Frühling. :jaja:

Winterlinge blühen vorwiegend im Februar, von daher waren die halt bissl vorwitzig... :cool:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Der Frühling kommt!

Hat auch niemand was anderes behauptet. ;-)

Dennoch geben sie für mich schon eine schöne Vorahnung auf einen baldigen Frühling. :jaja:

Winterlinge blühen vorwiegend im Februar, von daher waren die halt bissl vorwitzig... :cool:

Na, weiss ich doch, dass das keiner behauptet wird aber im Zusammenhang mit Boah, das schneit schon wieder und so kommt das halt so an ;-)

Frühlingsvorboten sind für mich Frühlingsblumen wie Krokus, Tulpe, Narzisse und so - und für die ist es echt noch zu früh.

Liebe Grüße, Britta
 
Oben