Der Backmarathon hat begonnen ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hexlein, 14. Februar 2010.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    .... traditionell, wie jedes Jahr am Rosenmontag backe ich Fastnachtsküchle .... meine Mama hat das immer schon für Papa´s Firma und ein paar Freunde gemacht. Nachdem sie verstorben war, habe ich das übernommen ... inzwischen ist es das 14 Jahr in dem ich das übernommen habe und die sechsfache Zutatenmenge, die ich verarbeite ....

    Aber JEDES Jahr geht auch eine Kleinigkeit schief ... das begann von Zutaten vergessen (weil ich alles versechstfach habe, aber die Flüssigkeitsmenge nicht), darüber dass der Teig beim gehen sooooo aufging, dass er überall verteilt war, weil ich die Schüssel auf eine Getränkekiste zum gehen lassen gestellt habe.
    Dann gab es ein Jahr eine riesen Stichflamme weil heisses Fett auf die Herdplatte getropft ist - ich backe die traditionell im grossen Topf im heissen Fett aus ... tja und dieses Jahr ist mir eben die Tupperschüssel geschmolzen weil ich beim Mehl anwärmen die Tempi zu hoch gestellt habe ....

    Ich muss jedesmal Lachen, weil ich daran denke, dass meine Mama da ihre Finger im Spiel hat :zwinker: ... so nun geht der Teig von 3 kg Mehl also über Nacht und morgen früh wird dann ausgewellt und ausgebacken sobald Mia im Kindi ist ..... :winke:
     
  2. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Der Backmarathon hat begonnen ....

    Weia Sandra, da hast du dir ja einiges vorgenommen :umfall:

    Du hast meinen absoluten Respekt. Ich finde es übrigens schön, dass du die "Tradition" deiner Mama weiterführst. Auch wenn mal was schiefgeht :ochne: Hey, mach dir nichts draus, du bist nur ein Mensch... :bussi:

    Edit: Und schön, dass du über die Missgeschicke lachen kannst!

    Liebste Grüße
    Ulli
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Der Backmarathon hat begonnen ....

    Ochhhh wie gesagt, ich denke einfach dass sowas dann immer ein Zeichen meiner Mama ist :zwinker: ... und mei ... eine Tupperschüssel weniger, was ist das schon im Vergleich zu dem was in der letzten Zeit alles kaputt gegangen ist :umfall:

    Hauptsache alle Leute freuen sich darüber und ich bekomme soooo viele liebe Komplimente immer. Das tut soooo gut ...

    Und ... schmecken tun sie immer, und das sogar besser als vom Bäcker wie alle immer sagen *freu*
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Der Backmarathon hat begonnen ....

    Hach, ich merke schon, dass du genau so eine gute Seele bist wie ich. Das macht dich umso liebenswerter :jaja:
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Der Backmarathon hat begonnen ....

    Dankeschööööön :hahaha: Soll ich dir noch sagen, dass ich die Teilchen selbst garnicht esse ??? Ich mach die echt nur für andere und als Andenken an meine Mama ... denn an die denken an dem Tag dann nämlich auch immer alle
     
  6. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Der Backmarathon hat begonnen ....

    Is nich wahr, oder? Na dann gebührt dir nochmal Respekt, finde ich :jaja:
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Der Backmarathon hat begonnen ....

    Lass Dich mal drücken (((Ulli))) :zwinker: Deine WOrte tun sooo gut
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Der Backmarathon hat begonnen ....

    so richtig nett find ich das :herz:

    was sind denn bei Euch Fastnachtsküchle? Hier gibts Berliner auch genannt Krapfen (so nennt man sie hier nicht), ich kenn noch aus der Zeit aus Franken Knieküchle, Quarkbällchen machen auch noch welche als Fastnachtsgebäck....

    und Du? was ists bei Dir?

    toll, dass Du die Tradition deiner Mama weiterführst :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...