denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

G

gretel

sonst kriegt ihr nüscht vom nikoläusel! :)

macht ihr das eigentlich auch mit euren kids????
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

wir werden heute "unser" Nikolausrirual etablieren.
Abends vor dem Schlafen gehen, werden von uns 3 je ein Schuh vor die Tür gestellt, daneben ein kleines Tellerchen mit "Wegzehrung" für den schwer beschäftigten Herr Nikolaus.
Und oh Wunder: morgen früh wird sich in jedem Schuh ein kleiner Gruß vom Nikolaus finden und das Plätzchen wird nicht mehr aus dem Teller liegen ..... entweder hats der Nikolaus gegessen oder ich, die ich morgen früh um 6:00h auf dem Weg zur Arbeit die Puschen fülle :bravo: Wer weiss, wer weiss .... :heilisch:
Der Gruß wird sich auf etwas Schoki und ein Pixi-Buch beschränken.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

Klar machen wir das :jaja:

Liebe Grüße
 
AW: denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

Wir putzen nachher auch Stiefel und stellen die raus. Zusammen mit einem kleinen Glas Milch und einem kleinen Teller Plätzchen, morgen früh wird dann ein leeres Milchglas und ein leerer Teller dort stehen *nasowas* Und die Stiefel sind auch gefüllt. :bravo:
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

Ja machen wir ab diesem Jahr auch.freu
 

Conny

Mrs. Snape
AW: denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

Nö. Diesen Brauch haben wir nicht. Bei uns kommt der Niko persönlich - normalerweise immer am 05. abends, aber da es zeitlich nicht passte, kam er gestern schon.

Aber eigentlich nicht dumm der Brauch, dann hat man wenigstens ein paar Tage im Jahr saubere Schuhe. So laufen wir immer mit dreckigen rum :hahaha:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

Wir machen das auch!
Aber die geputzten Schuhe kommen auf die Fensterbank.
Hinein kommt ein Smartie Klapperlaus (die kleineren) und daneben eine kleine Tüte Ferrero Kindermix. Außerdem habe ich noch so süße Holzlokomotiven ergattert, auf denen auch Schoki transportiert wird.

Lg
Stefani
 
G

gretel

AW: denkt ihr heute alle ans stiefelputzen?????????????

eben conny. und man muss was tun dafür, sonst kommt eben niemand. :)

ich hab mich als kind immer über alle stiefel hergemacht, die ich hatte. in der hoffnung, da ist dann mehr drin als nur bei einem paar. ;-)
 
Oben