Den Mann find ich gut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Volleybap, 10. Juli 2008.

  1. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Deshalb nenn ich Ross und Reiter.

    Gestern kam eine Pressemeldung hier an. Joachim Loh, seines zeichens Unternehmer und u.a. Besitzer der Hailo-Werke, Mitglied im Arbeitgeberverband, zahlt seinen Mitarbeitern ab sofort außertariflich mehr Lohn. Und zwar 150,- Euro pro Monat, wenn der Arbeitnehmer drei oder mehr Kinder hat.

    Wenn ich gegen Nokia anstinke, über Siemens grummel, dann freu ich mich, hier einfach mal Beifall klatschen zu können. Die etwas andere Art unternehmerischer Verantwortung.
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Den Mann find ich gut

    :prima:

    Da sollten sich mal mehr ein Beispiel dran nehmen!
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Den Mann find ich gut

    :bravo:

    Das ist mal gemachte "Familienpolitik"
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Den Mann find ich gut

    Daumen hoch, wirklich! :)
     
  5. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Den Mann find ich gut

    Meine Hochachtung vor dieser Firmenleitung ...
    weiß man wieviele Mitarbeiter da beschäftigt sind?
     
  6. AW: Den Mann find ich gut

    :prima:

    Da ich aus der Gegend komme, kenne ich natürlich eine Menge Leute, die in einem seiner Unternehmen arbeiten - und noch mehr in den Unternehmen seines Buders. Wohl die größten Arbeitgeber dort.
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Den Mann find ich gut

    Im Kernwerk der Joachim-Loh-Gruppe schätze ich mal 300. Wenn die anderen GmbH da mitmachen, vielleicht gut 1000-1500 (so genau kenn ich den Laden nicht). Und wenn er jetzt seinen Bruder noch überredet, dann sind es vielleicht 10.000.

    Und auch nett: für jedes weitere Kind über 3 legt er nochmals je 50 Euro drauf...
    (Ich gehe mal von aus, er hat auch ein paar kinderreiche Mitarbeiter, lach...)
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Den Mann find ich gut

    wow! Das nenn ich mal soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein!:bravo::bravo::bravo::bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...