Delphintherapie auch in Deutschland?

S

sheena

Ich habe im TV mal was gesehen, wo sie eine "Delfintherapie" mit einem Rettungshund gemacht haben (statt Delfin) - es war aber auch im Wasser.

Ich glaube, das ist eine gute und günstige Alternative!

Sheena
 

Idefix

Gehört zum Inventar
MagicMoments hat gesagt.:
Und warum sollen diese wunderschönen Tiere in Gefangenschaft gehalten werden? "Nur" weil sie damit anderen helfen könnten.

Da könntest Du mit mir eine Grundsatzdiskussion anfangen ;-)

Und das ist genau meine Meinung. Man kann die Tiere nicht einsperren, "nur" weil sie Menschen helfen.

O.K., den Kindern, denen sie schon geholfen haben, geht es viel besser, aber ich glaube
1. nicht, das sich die Tiere in Gefangenschaft genau so verhalten wie in freier Natur und
2. haben die Menschen kein Recht, die Tiere einfach einzusperren. Auch wenn es für einen guten Zweck ist.

Dann sollte man es doch mal mit der Hippotherapie versuchen. Auf unserem Reiterhof wird die angeboten und die Kinder machen auch Fortschritte.

Aber das ist wohl ein thema, zu dem es zuviele unterschiedliche Meinungen gibt.

Nachdenkliche Grüße,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Da könntest Du mit mir eine Grundsatzdiskussion anfangen

Nö, brauchst du nicht, weil ich im Großen und Ganzen deine Einstellung teile. Ich wusste das nur nicht, ich weiß eigentlich gar nix darüber, aber ich wollte jemandem Infomaterial zukommen lassen ...

Außerdem sag ich als Laie jetzt mal: warum so eine teure Delphin-Terapie, gibt doch sicher auch andere Möglichkeiten, bei denen Kinder und Tiere kommunizieren, oder?

Aber da weiß ich einfach zu wenig.

Aaaaaaaaaaaber: was ist der Unterschied zwischen einem Aquariumfisch und einem Delphin?

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Liebe Annie,

mir geht es nicht um die Therapie an sich - sondern um die Therapie in Deutschland!!

Klar, finden würde man überall etwag GEGEN Therapien mit Tieren - aber ich finde es bei Delphinen schon einen heftigen Unterschied.

@Sonja: salopp gesagt: die Größe! ;-) macht den Unterschied
 
Oben