Delphintherapie auch in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonja, 3. Oktober 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich meine, mich zu erinnern, kürzlich gelesen zu haben, dass in Nürnberg oder Stuttgart erstmals in Deutschland eine Delphintherapie angeboten wird.

    Weiß da jemand näheres?

    Liebe Grüße
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Sonja,

    ich kann dir nur von einem geplanten Therapie-Zentrum berichten. Hermann van Veen hat eine Stiftung (Alfred J. Kwaak/ Kennst du diese Figur?) gegründet, die hier bei uns am Niederrhein demnächst ein Therapie-Zentrum bauen wird. Baubeginn soll im kommenden Frühjahr sein.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  3. Sonja,

    versuchsweise gibt es das schon im Nürnberger Zoo im Delphinarium.

    2006 stehen die ersten Untersuchungsergebnisse fest und je nachdem weden weitere Therapiezentren gebaut, wenn es nicht zuviele Kritiker gibt (die ich ehrlich gesagt auch verstehe).

    :winke:
    Sandy
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Die Delphin-Therapie in Stuttgart ging wohl bloß bis Anfang 2005.

    Weißt du Näheres Andrea? Eine Seite, auf der man sich informieren kann?

    Liebe Grüße
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Und warum?

    Ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, kenne halt jemanden, der das nächstes Jahr in Amerika machen möchte.

    Da dachte ich, ob man das nicht auch in Deutschland machen kann ...

    Die Links gucke ich heute abend nach der Arbeit :umfall:

    :winke:
     
  7. Sonja,

    weil die Tiere in Deutschland in einem Delphinarium gehalten werden müssten.

    Das ist nicht so wie in den USA oder in der Karibik, wo sie teilweise im freien Meer schwimmen dürfen.

    Die Dimensionen, die dort ein Delphinarium hat, wird in D nie möglich sein.

    Und warum sollen diese wunderschönen Tiere in Gefangenschaft gehalten werden? "Nur" weil sie damit anderen helfen könnten.

    Da könntest Du mit mir eine Grundsatzdiskussion anfangen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...