Dekoideen fürs Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 9. Mai 2012.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ihr Lieben!
    ich brauche mal input.
    Wir renovieren ja nächste Woche unser Wohnzimmer, bzw. lassen renovieren.
    1 Wand wird in Macchiato gestrichen und 2 in Cream. Beides Farben aus der "schöner Wohnen" Kollektion.
    Nun haben wir noch hellgrüne Gardinenschals und das geht ja mal gar nicht dazu.
    Nur was nehm ich jetzt für welche? Ich fänd ja braun schön, aber vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee?
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Dekoideen fürs Wohnzimmer

    also mir persönlich würd das hellgrün sehr gut dazu gefallen :jaja:

    mit braun wäre mir das jetzt insgesamt zu dunkel...

    (...sagt die, deren ganze wohnung - bis aufs kinderzimmer - schwarz eingerichtet ist :hahaha: )
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dekoideen fürs Wohnzimmer

    im Prinzip würd mir das auch gefallen, nur ist dieses cream in Wirklichkeit nicht cremfarben, sonder hat so nen leichten Touch ins rosa. Klick mal auf den Farbkleks in meinem link. Irgendwie find ich das Apfelgrün dazu nicht so prickelnd.
    Vielleicht muss ich mal erst das Endergebnis sehen.
    Und das braun soll ja so ein helles braun, eher noisette oder beige sein.
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dekoideen fürs Wohnzimmer

    Hmmm... ich würde statt des Cream-Farbtons eher Chasmere nehmen... und dann passen die hellgrünen Dekoschals auch wieder perfekt dazu. :jaja:

    Ich finde es allerdings immer schwer, was zu raten, wenn man den Raum dazu nicht gesehen hat. Es kommt auch immer etwas auf die Lichtverhältnisse und Möbel an. Magste vielleicht mal ein Foto zeigen?
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Dekoideen fürs Wohnzimmer

    Braun würde ich auch nicht nehmen, wäre mir dann auch zu dunkel.
    Ohne eure Möbel zu kennen, könnte ich mir zu den Wandfarben ein helles orange vorstellen oder auch ein dunkles rot.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dekoideen fürs Wohnzimmer

    Onna, ich kanns ja noch nicht zeigen, wird ja erst noch gemacht.
    Und die Farben sollten es schon bleiben, wurden nämlich schon gekauft.
    Orange mag ich grad nicht mehr, hatten wir vor dem grün. Ich wechsel ja öfter mal die Gardinen!:heilisch:
    Rot haben wir schon im angrenzenden Eßzimmer.

    Cremefarben würde aber doch gehen, oder?1
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dekoideen fürs Wohnzimmer

    Neee... Elchen, ich meinte ja auch den Raum, so wie er jetzt ist. Dann kann an sich das irgendwie besser vorstellen mit den Farben, Möbeln, Lichteinfall.

    Ich hab mir den Cream-Ton jetzt nochmal genauer angeguckt. (hatte vorher nicht draufgeklickt) Doch... der passt schon. :jaja: Cashmere hätte ich allerdings auch schön gefunden.

    In der Farbkombi, die ihr jetzt gewählt habt, würde ich dann eher zu weißen/hellbeigen Gardinen tendieren. Was habt ihr denn für Möbel? Hell, dunkel... was für ein Holzton?
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Dekoideen fürs Wohnzimmer

    Wir haben auf dem Boden Eichenparkett und die Möbel sind Noce oder wie das heißt. Sofa schwarzes Leder.

    Fotos mach ich wenn der Akku geladen ist, den hat mein Mann am WE leer gemacht und natürlich nicht wieder an die Ladestation angescchlossen. Warum auch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...