Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jesse, 6. März 2007.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Jetzt berichte ich noch mal genau, was sich in den letzen paar Tagen seid Donnerstag 01.März bei uns in Cuxhaven abgespielt hat.
    Emma war den ganzen Tag lang völlig fit. Ich brachte sie abends normal gegen 19 Uhr zu Bett. Sie schlief recht schnell ein. Gegen 21:30 Uhr begann sie sehr zu weinen. Ich ging zu ihr und sie sagte, dass sie Bauchweh hätte. Gleich darauf erbrach sie sich das erste Mal. So ging das dann im 10 Minutentakt bis ca. 1:00 Uhr weiter. Dann wurde das Erbrechen von Durchfall abgelöst. (Ebenfalls alle 10 min) Um 4:00 Uhr in der Früh schliefen wir beide völlig entkräftet ein. Die Nachtschwester war Dauergast bei uns und weiteren 29! (Von insgesamt 6:relievedface: Familien in dieser Nacht.
    Am nächsten Tag blieben wir auf dem Zimmer. Emma war schlapp, aber der MD Virus überstanden. Gegen Nachmittag (Freitag) begann sie zu Husten. Die Ärztin hörte sie ab und sagte dass die Lunge frei sei und gab ihr Capval zum Hustenstillen. Komisch kam mir zum einen vor, dass der Husten davon nicht aufhörte und zum anderen, das sie über Schmerzen im Nackenbereich klagte.
    Samstag früh um 06:00 Uhr hatte mich das MagenDarm Virus fest im Griff. Ich hatte Durchfall und Erbrach mich, wie nie zu vor in meinem Leben. Emma half mir, so gut es ging. Sie schien wieder Fit zu sein. Wir hatten meinen Mann benachrichtigt und ihn gebeten, dass er kommt. (Er konnte bei uns im Zimmer übernacht bleiben um Emma zu versorgen) Gegen 12 war mein Mann bei uns und fuhr mit Emma erstmal Shoppen. Als er um 15 Uhr mit Emma zurückkam, ging es ihr schon voll schlecht. Hohes Fieber und mörder Husten. Abhören durch die Schwester ergab nix. Lunge frei. Nur wunderte sie sich, dass der Hustenstiller nix brachte. (Sie fragte sogar nach, ob ich ihr den überhaupt gegeben hatte)
    Nachts dann bei Emma Fieber trotz Zäpfchen. Gehustet wie wild und vom Fieber fantasiert.
    Sonntag dann Krankenhaus Cuxhaven. Diagnose (ich wiederhol mal genau die Ärztin): Lungenentzündung linksseitig. Röntgenbild unnötig, sie könne das hören. Dann sagte sie, es sei grenzwertig. Schleichender Übergang von starker Bronchitis zur Lungenentzündung.
    Super! Tolle Aussage.
    Mein Mann entschied dann, das er Emma mit heim nimmt und ich erstmal dort bleibe. Da Emma gesundes Begleitkind war, ergab das auch keine Probleme.
    Die Tragweite dessen wurde mir erst gegen Abend bewusst als Emma längst zuhause in Wob war. Ich hatte solche Angst um mein Kind, das ich nur noch nach Hause wollte.
    Also am Montag (gestern) mit med. Indikation Kurabbruch.
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    Heute kann ich sagen, dass ich mich richtig entschieden habe. Emma hat nach wie vor Fieber und ist sehr schlapp.Die Nacht war nach einiger Aufregung dann doch noch ruhig. Heute hat sie gut gegessen, ist aber dennoch angeschlagen…
    <o:p> </o:p>
    …hoffe, dass die nächsten Tage weniger Aktion bringen.
    Kur kann ich vermutlich nachholen. Mit der Krankenkasse hab ich schon telefoniert.
    <o:p> </o:p>
    LG Jesse
    <o:p> </o:p>
    <o:p> </o:p>
    @Frau Salat
    Schick mir doch bitte mal ne PN, was bei Dir dort so los war. Oder wenn es einfacher für Dich ist, dann können wir auch telefonieren.
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

    Menno, was ist denn hier nur los. Es hat einige mit dieser Diagnose stark erwischt. Schade, dass ihr die kur abbrechen musstet, aber ich hätte auch so gehandelt.
    Gute Besserung Euch allen!
    LG Uta
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

    och mensch das tut mir leid für euch das es bei der kur so blöd gelaufen ist.
    wünsche euch gute besserung.
     
  4. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

    Mensch, gute Besserung für euch und toll das ihr die Kur wiederholen könnt.
    Denn nicht jede KK ist so kulant!
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

    Ich bin skypebar - als Buchstabensalat.

    Salat
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

    Oh Manno Mann das tut mir so leid :(

    Hätte euch einen erholsameren Kuraufenthalt gewünscht.

    Das es so dramatisch kommen musste...:ochne:

    Ich wünsch euch, dass ihr sie Kur baldmöglichst wiederholen könnt.

    Gute Besserung an deine Maus!

    :winke:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

    Hallo,

    das tut mir auch leid, hatte ganz interesiert mitgelesen bei Euerem Bericht..

    LG
    Su
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Das war los. Genauer Bericht wegen Kurabbruch

    Hab kein Skyp. Dann doch besser per PN!?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mutter kind kur vorzeitig beenden

    ,
  2. mutter kind kur magen darm

    ,
  3. mutter kind kur abbrechen gründe

Die Seite wird geladen...