Das traurige Schicksal...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das traurige Schicksal...

Aber wisst Ihr, was ich daran das Schrecklichste finde?


Das Bewusstsein, dass da draussen Abertausende von Kindern sind, die misshandelt, missbraucht werden, ohne dass es zu so einem schrecklichen Ende kommt, sondern sie müssen immer weiter leiden, weil ihnen keiner hilft, keiner helfen kann, weil es im Verborgenen geschieht.
Viel zu viele, viel zu viele......




Jacqueline
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das traurige Schicksal...

Aber wisst Ihr, was ich daran das Schrecklichste finde?


Das Bewusstsein, dass da draussen Abertausende von Kindern sind, die misshandelt, missbraucht werden, ohne dass es zu so einem schrecklichen Ende kommt, sondern sie müssen immer weiter leiden, weil ihnen keiner hilft, keiner helfen kann, weil es im Verborgenen geschieht.
Viel zu viele, viel zu viele......




Jacqueline

Diese Hilflosigkeit ist schrecklich :-(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das traurige Schicksal...

Du bist nicht hilflos! Man muß nur die Nase reinstecken! In alles! Auch, wenn man Angst hat, sie sich zu verbrennen! Hingucken, nachfragen, nachhaken, nerven!

Genaugenommen ist es schon eine Schande, daß es nicht geklingelt hat, als ich meine Mittlere heute Abend beim dritten fadenscheinigen Aus-dem-Bett-kommen angebölkt habe und sie heulend in die Federn abzog. Genausogut hätte ich sie gerade verprügeln können. Kann ja keiner wissen, daß sie to-tal übermüdet ist und dann lange und ausgiebig wegen jedem Pups heult.
Und ja, es tut mir leid, daß ich sie angeschrieen habe, aber es WAR bereits der dritte Aufruf und das ausgiebige Kuscheln hatten wir auch schon durch.

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das traurige Schicksal...

Du bist nicht hilflos! Man muß nur die Nase reinstecken! In alles! Auch, wenn man Angst hat, sie sich zu verbrennen! Hingucken, nachfragen, nachhaken, nerven!

Genaugenommen ist es schon eine Schande, daß es nicht geklingelt hat, als ich meine Mittlere heute Abend beim dritten fadenscheinigen Aus-dem-Bett-kommen angebölkt habe und sie heulend in die Federn abzog. Genausogut hätte ich sie gerade verprügeln können. Kann ja keiner wissen, daß sie to-tal übermüdet ist und dann lange und ausgiebig wegen jedem Pups heult.
Und ja, es tut mir leid, daß ich sie angeschrieen habe, aber es WAR bereits der dritte Aufruf und das ausgiebige Kuscheln hatten wir auch schon durch.

Salat

Weggucken tue ich nicht, aber viele Dinge sieht man eben einfach nicht und manche Kinder kenne ich eben zu wenig um zu beurteilen ob es sich im Wesen verändert...

Andererseits kann man eben auch daneben liegen. Unsere Nachbarn im Nachbarhaus (!!!) haben sich damals bei unserem Vermieter beschwert, das Luna sooft und so viel weint, was wir denn wohl mit dem Kind machen würden :entsetzt: !
Als ich das von meinem Vermieter gesagt bekam bin ich da direkt rüber gegangen und habe nachgefragt was genau sie denn meinen was wir mit dem Kind machen ? Und warum sie nicht klingeln gekommen sind und uns selber fragen was mit dem Kind ist und ob wir vielleicht hilfe brauchen !
Es ist ja okay das Nachbarn sich Gedanken machen und eben nicht wegschauen, aber dann nicht immer das schlimmste annehmen und einfach mal selber kommen und sich einen Eindruck verschaffen.
Naja aber wahrscheinlich ist es auch schwierig die richtige Art zu finden. Ich gehe ja nirgends klingeln und frage ob sie ihr Kind mißhandeln und jedes mal das Jugendamt anrufen ist wohl auch nicht richtig.

Also sag mir mal was man machen kann ? Um eben auch solche Kinder zu schützen die nach aussen hin 'normal' und munter wirken ?

Meine Kinder haben ständig blaue Flecken und bei gleichaltrigen mache ich mir da eigentlich auch keine Gedanken, denn die stürzen sicher genauso oft wie meine Kamikaze Kinder.
Unser Erzieher im Kindergarten meinte zu mir, man könne eben nur auf untypische Flecken achten, die an Stellen sind wo man nicht so einfach drauffällt.

Ach man das ist so ätzend und irgendwo doch hilflos.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das traurige Schicksal...

Ich würd ja jetzt behaupten, mißhandelte Kinder wirken halt nicht "normal" nach außen hin. Aber ich weiß, was du meinst.
Blaue Flecken an unüblichen Stellen, seltsame Erklärungen, und natürlich im direkten Umfeld ständig weinende Kinder, schreiende Eltern etc. etc. Du kannst sicherlich nicht vom Kind drei Blocks weiter erkennen, ob es mißhandelt wird (die Flecken mal ausgenommen) - aber beim Kind deiner Nachbarn wäre es möglich.
Und mit Nase reinstecken meine ich ja gerade bei den Betroffenen. Nicht beim Vermieter. ;)

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das traurige Schicksal...

Ich würd ja jetzt behaupten, mißhandelte Kinder wirken halt nicht "normal" nach außen hin. Aber ich weiß, was du meinst.
Blaue Flecken an unüblichen Stellen, seltsame Erklärungen, und natürlich im direkten Umfeld ständig weinende Kinder, schreiende Eltern etc. etc. Du kannst sicherlich nicht vom Kind drei Blocks weiter erkennen, ob es mißhandelt wird (die Flecken mal ausgenommen) - aber beim Kind deiner Nachbarn wäre es möglich.
Und mit Nase reinstecken meine ich ja gerade bei den Betroffenen. Nicht beim Vermieter. ;)

Salat

Da würde ich schon etwas tun, wenn mir im direkten Umfeld was auffällt. Wie gesagt, das WIE ist da wahrscheinlich schwierig, aber nachfragen warum XY denn schoon wieder Verletzungen/blaue Flecken etc. hat würde ich auch. Und dann nach Bauchgefühl entscheiden, mir evtl. Rat holen von Fachleuten. Ich habe im KiGa eine Erzieherin mit der ich sehr gut kann und die würde ich fragen wie ich weiter vorgehen kann/soll. Die kennen ja Stellen an die man sich wenden kann.
Schwer ist eben diese Gratwanderung wen man ggf. einschaltet, denn ich könnte ja auch mit meinem Verdacht daneben liegen und die Leute haben dann einen Stempel aufgedrückt bekommen, der sich schwer wieder reinwaschen lässt...

Denn dazu fällt mir ein, das wir mal einen Bekannten im Ort hatten (früher), der wurde von der Polizei abgeholt weil er sich angeblich im Park Kindern gegenüber nackt gezeigt hätte. Es stellte sich dann als Mißverständnis heraus, aber der junge Mann hatte einen Stempel aufgedrückt bekommen. Wenn von ihm gesprochen wurde hieß es immer "Ach das ist doch der der sich den Kindern nackt gezeigt hat !" :umfall:

Und in dem Maß möchte ich eben auch Niemanden schaden.
 
R

ramona

AW: Das traurige Schicksal...

wie kann es sowas noch geben
ich kann nix dazu sagen
 
Oben