"das schaff`ich mit links"

Janine83

nette arschige Rolle
AW: "das schaff`ich mit links"

ich denke,genau da liegt das Problem bei Joélle und ihre Linien-Treff-Unfähigkeit.
Was sie natürlich selbst wütend macht,wobei sie dann zwischendurch wieder mit rechts versucht,was absolut nicht klappt.

Deswegen wundert mich das gerade mit den sachen aus dem Kindergarten.Kann mir nicht vorstellen,das den großen dort so geholfen wird.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "das schaff`ich mit links"

Im Kindergarten haben sie mir neulich gesagt, daß es wohl jetzt feststünde, daß die Mittlere linkshändig ist.
Meine süffisante Antwort dazu: "Das weiß ich schon, seit sie zwei ist..."
Wir haben dann herzlich gelacht und das wars. Im KiGa versucht niemand, sie umzuerziehen.
Linkshänderscheren gehören daher hier auch zum Standardbastelwerkzeug (übrigens auch im KiGa). Ein Lineal und einen Anspitzer hab ich auch besorgt, ein Messer brauchts nicht - siehe Stefan, die Kindermesser sind rechts- oder linksschneidend eh so stumpf, daß es egal ist.
Computermaus wird hier gerne umgestellt, da ist sie sich aber selbst oft nicht sicher - nimmt die Maus links, klickt aber "rechtsrum" und "linksrum", wie es ihr gerade in den Sinn kommt. Oder auch umgekehrt. Ich denke, da schaut sie es sich "falsch" ab.
Meine Kenntnisse dazu sind, daß gerade Drehbewegungen (also Dosenöffner, Korkenzieher, Anspitzer etc) für Linkshänder schwer umzusetzen sind, weil die Gewinde die Drehrichtung der rechten Hand begünstigen (welche bei LH eben die schwächere ist). Bei der Schere ähnlich, weil die umgedrehte Handhaltung die Scherenklingen voneinander WEGdrückt statt zusammen, was dann im unsauberen Schnitt resultiert. Einfach mal versuchen, mit ner Linkshänderschere rechts zu schneiden, dann weiß man, was gemeint ist.
Die Mittlere schreibt übrigens momentan auch alles spiegelverkehrt, egal ob Buchstabe oder Fantasiestrichgebilde ;)

Salat
 

Stefan

DDD!
AW: "das schaff`ich mit links"

Meine Kenntnisse dazu sind, daß gerade Drehbewegungen (also Dosenöffner, Korkenzieher, Anspitzer etc) für Linkshänder schwer umzusetzen sind, weil die Gewinde die Drehrichtung der rechten Hand begünstigen

Ist mir so noch nie aufgefallen, da ist aber sicher was Wahres dran. Gut, Dosenöffner hatten wir als ich klein war so einen, bei dem man einen Dorn in die Dose hämmert und den ganzen Griff quasi wie eine Ratsche an der Dose entlang bewegt. Das ging mit Rechts wie Links gleich gut. Bei Korkenziehern drehe ich eh mit der rechten Hand (den Korken ziehe ich dann aber mit der linken), selbiges bei Anspitzern. Das kann in meinem Fall aber auch daran liegen, dass bei mir die rechte Hand zwar nicht die Stärkere, aber zumindest bei Drehbewegungen die belastbarere/flexiblere ist. Irgendwie ist die wohl nach dem Unfall besser zusammengewachsen als die linke. Und da ich da noch relativ klein war hab' ich mich wohl entsprechend selbst konditioniert und tauge zumindest in der Hinsicht nicht wirklich als Paradebeispiel für einen Linkshänder.

Liebe Grüße
Stefan
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "das schaff`ich mit links"

Stefan, ich glaub bei der Soßenkelle kann ich dir helfen ... ich meld mich, muss mal nachher telefonieren.
 
Oben