Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Salome, 12. September 2007.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir geht es sicherlich wie vielen anderen Eltern auch. Was bringt das Christkind in diesem Jahr? Mir fehlen echt die Ideen. :roll:

    Daher bitte ich euch, schreibt mir die Lieblingsspielsachen eurer Kinder mit dem jeweiligen Alter.

    Ich werde im ersten Beitrag eine Liste machen, mit welchem Alter welches Spielzeug geeignet/beliebt ist.

    So können wir uns gegenseitig Tipps und Anregungen geben.

    Was haltet ihr davon? (oder bin ich noch zu früh dran)

    :winke:
    1. Lebensjahr:
    Schaukelwippe (IKEA)
    Kuscheldecke von MANTEROL

    ca. 1 Jahr:
    Lernstuhl (FisherPrice)
    Lerntisch (FisherPrice)
    Little People ab ca. 1 1/2 Jahre
    Zaubertafel
    Einkaufswagen
    Bobbycar
    Rutsche-Auto
    Dino mit Bällen und Musik (FisherPrice)
    Bauklötze
    Kugelbahn
    Vtech - Lauflernwagen
    Rody - Hüpftier
    Kuschelwiese von HABA
    Puky-Rutscher (ab 1 1/2 Jahre, da breiter als Bobbycar)
    Schaukelpferd
    Aqua Doodle von Ravensburger (ab ca. 1 1/2 Jahren)

    ca. 2 Jahre:
    Weichpuppe "Lotta" von HABA
    Wimmelbücher ab ca. 2 1/2 Jahre
    Autos aller Art
    Puppenküche
    Kaufladen
    Bahn (Brio)
    Schubkarre
    Werkbank
    Maltafel
    Smartville Bahnhof von V-Tech
    Smartville Baumhaus
    Holzeisenbahn
    THW-Set (Playmobil)
    Parkhaus
    Laufrad
    Puppenwagen
    Staubsauger
    Das erste Mitmach-Spiel ca. ab 2 1/2 Jahre
    Eisenbahn (Lego Duplo)
    Holzeisenbahn
    Kinderbibel
    Tambourin
    Agricolino - Motorikspielzeug von Selecta
    Spielküche
    Baby Born - Puppe
    Obstgärtchen - Spiel von HABA
    Der Maulwurf (DVD)
    Trampolin (Indoor)

    ca. 3 Jahre:
    Murmelbahn
    Flughafen (Lego Duplo)
    Betonmischer (Playmobil)
    Klettergerüst
    Fahrrad
    Müllauto
    Traktor
    Kinder-CD-Player
    Ritterburg
    Kaufladen und Zubehör
    Puppe - Baby Annabel
    Schlumpfhaus
    Wasserfarben und Malblock
    Lillifee - querbeet
    Perlen zum Auffädeln
    Quips - Spiel von Ravensburger
    Obstgarten - Spiel von HABA
    Bob der Baumeister
    4 erste Spiele von Ravensburger
    Lernuhr (FisherPrice)
    Schleichtiere & Co.
    Eiswagen (Little Pony)
    Kugelbahn (Haba)
    Zirkus (Playmobil)
    XXL-Einhorn-Rosalie von Lillifee


    ca. 4 Jahre:
    Eisenbahn (Duplo)
    Puppenhaus
    Dino (Playmobil)
    Römerwelt (Playmobil)
    Ritter (Playmobil)
    Rutschebett
    Arche von Playmobil
    Playmobil-Haus
    Thomas, die kleine Lokomotive - Allerlei
    Hubschrauber (Playmobil)
    Hammer & Nagelspiel
    Reiterhof (Playmobil)
    Cuboro
    Gitarre
    Mosaik-Steine (Lego)
    Bügelperlen
    Hochbett
    Lars, der kleine Eisbär
    Leapster


    ca. 5 Jahre:
    Rennbahn (Carrera)
    Krankenhaus (Lego)
    Polizei (Lego)
    Schreibtisch
    Kassettenrekorder
    Lego Märchenschloß
    Tankstelle (Lego)
    Puppenauto (BabyBorn/Annabel)
    Plitsch-Platsch-Pinguin (Gesellschaftsspiel)
    Go-Cart (Puky)
    Schwimmkurs
    Bettwäsche
    Conny macht das Seepferdchen (Gesellschaftsspiel)
    Pippi Langstrumpf (Bücher)


    ca. 6 Jahre:
    Gameboy/Gameboyspiele
    Einhorn von Lillifee
    Kicker
    Fanartiker (Fußballclub, Lieblingsverein)
    Wilde Kerle (Fanartikel)
    Schulranzen
    Schloß (Barbie)
    Frisurenkopf
    Frisierkoffer mit Fön (Barbie)

    ca. 7 Jahre:
    Kran (Lego)
    Spongebob-Set (Lego)
    Krankenhaus (Playmobil)
    Twister (Gesellschaftsspiel)


    ca. 8 Jahre:
    Nintendo Wii
    Achterbahn (Knex)

    ca. 9 Jahre:
    Tacho für Fahrrad
    Zeichenkurs fuer raeumliches Darstellen/Toepferkurs
    Toepferscheibe
    Experimentiermaterial/-buch
    eine coole Klamotte
    Musikinstrument
    ein gutes Brettspiel
    Skateboard
    MP3-Player

    ca. 10 Jahre:
    Achterbahn

    ca. 11 Jahre:
    Karaoke-Station (z. B. SingStar von Playstation)
    Reitstunden
    Reitkleidung

    ca. 12 Jahre:
    ipod

    ca. 13 Jahre:

    ca. 14 Jahre:

    ca. 15 Jahre:

    ca. 16 Jahre:

    ca. 17 Jahre:

    ca. 18 Jahre:

    Bücher:

    ab 2 Jahren:

    [ISBN]3473327301[/ISBN][ISBN]3815741262[/ISBN][ISBN]3815731283[/ISBN]

    ab 3 Jahren:

    Das große Buch vom kleinen Rabe Socke ISBN: 9783480221455

    ab 5 Jahren:

    Bildermaus - z. B. Geschichten von der kleinen Katze ISBN: 9783785554210 (geht meiner Meinung nach schon früher)
     
    #1 Salome, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    ich finde die idee super!habe nämlich keinen schimmer was wir unsere zwergen schenken können.
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    Robin hat im letzten Jahr da war er 3 und dieses Jahr bekommt er auch noch welche also mit 4.. diese großen Wimmelbücher bekommen von Ali Mitgutsch. Die sind einfach klasse. Dann hat er mal die Duplo Eisenbahn bekommen aber wirklich Interesse hatte er daran erst so mit 4.

    LG kerstin
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    dustin war letztes weihnachten 1,5 jahre und fand da alles von little people ganz toll besonders den bus und den bauernhof außerdem die zaubermaltafel.
    mit einem jahr fand er den fisher price lerntisch total toll und diesen dino von fisher price mit den bällen und musik.
    mit 2 jahren sind autos in jeder form und größe der hit noch immer alles von little people und ein spiel einkaufswagen.
    in jeder altersstufe die wir bis jetzt hatten liebt er bücher über alles.
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    Also
    isabelle hat zu ihrem ersten Weihnachtsfest - mit 3 Mon - diese Schaukelwippe von Ikea bekommen. Eigentlich ist sie für Größere gedacht, wird aber seit dem von ihr genutzt und ist total klasse:bravo:

    Letztes Jahr ( 2. W ) gab´s ein Rutsche-Auto

    und dieses Jahr bekommt sie einen Teil, die Spüle, zu ihrer Puppenküche.
    Da sie bald Geb hat, die Küche nicht soo günstig ist und aus 2 Teilen besteht, teilen wir es einfach auf. Ich denke da wird sich die Puppenmami sehr drüber freuen.:heilisch:

    :winke:
     
  6. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    Gianna hat letztes Jahr einen Kaufladen bekommen da war sie 2 1/2 und spiel erst jetzt damit. Dieses Jahr hat sie sich so eine riesige Murmelbahn gewünscht!!
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    Chris hat letztes Jahr eine Carrera Rennbahn und einen Gameboy bekommen. Da war er 5,5 Jahre alt.

    Dieses Jahr würde sich eventuell ein Spiel fürs Leap Pead, Gameboyspiel anbieten. Da ist er dann 6,6 Jahre. Komisches Alter, ich hab so gar keine Ideen. Eventuell noch Dinos, Dino-Bücher, Dino-DVD. Das liebt er ohne Ende.

    Bei uns gibts zu Weihnachten meist Drinnen-Spielzeug. Zum Geburtstag im Juni dann nur für draußen.
     
  8. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    Justin hat bei seinem 2 W Fest einen Bahnhof von V-Tech bekommen der aber erst jetzt bespielt wird. Einen Schubkarren oder Bobby Car ist auch immer beliebt. Heuer hab ich an so eine kleine Werkbank gedacht da er sehr gerne rumbastelt mit Papa. Natürlich auch eine Maltafel ist der Hit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...