Das lässt mich jetzt aber hoffen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ilselottikulle, 2. Februar 2010.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Heute ist ja Lichtmess (2. Februar), und eine alte Bauernregel besagt: "Ist´s an Lichtmess hell und rein, wirds ein langer Winter sein. Wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit!"

    Also hell und rein ist es hier gerade nicht, da bin ich mal zuversichtlich, dass es bald ein Ende hat mit Schnee und Eis - ich kanns nicht mehr sehen :cool:.
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

    na super!

    hier in wien: hell und rein, wenn auch nicht strahlend, so wie gestern :umfall:


    leicht winter-entnervte grüße
    jackie
     
  3. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

    Ja suuuuuuuuuper! Hier ist es nämlich hell und rein, sprich: langer Winter! Ich hab mich so dran gewöhnt und es kann gerne noch so weiter gehen! Liebe Grüße, Britta
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

    Huii.. ja, wenns stimmt. Hier ist es auch ziemlich mies. Es schneit und der Wind jagt hier gewaltig ums Haus.

    Obwohl ich ja den Winter gern hab. Nur so ohne Schneehose, kann ich gar nicht richtig raus in Schnee. Gibts sowas eigentlich fürs Babybäuchlein?

    LG Regina
     
  5. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

    Tja, und bei uns trifft dann wohl diese Bauernregel zu :(: "Gibts an Lichtmess Sonnenschein, wirds ein spätes Frühjahr sein."

    Wenn ich mir so die Bauernregeln für heute durchlese, dann seh ich für uns Minibauern dieses Jahr schwarz. :umfall::hahaha:
     
  6. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

    mir reichts jetzt ... genug winter...
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

    :achwiegu: Mieser könnte es hier kaum sein. Der Schnee stürmt ums Haus, man hört in einer Tour Tatütata weil nix geräumt ist und es ist einfach nur "brrrrrr". Ich will schnell den Frühling haben (am besten gleich morgen, weil ich noch so viel besorgen muß :hahaha:).
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Das lässt mich jetzt aber hoffen!

    Uiiih, dann steht der Frühling hier ja schon vor der Tür, hm?? :???:

    Hier schneit es den ganzen Morgen schon ... so locker 5- 7cm haben wir schon und es cshneit munter weiter! UNd der Wind dabei ist einfach nur bääääh! :achtung:

    Ich hoff, dass sich der Frühling Donnerstag zeigt! :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...