Das ist doch einfach nur traurig

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steffie, 3. Februar 2010.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss das jetzt mal hier schreiben, vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich, aber ich find das einfach nur traurig und völlig daneben :ochne:

    Sohnemann kommt grad von der Schule nachhause. Beim Essen erzählt er mir, dass heut ein 5.Klässler einen Verweis bekommen hat. Er hat wohl heute morgen erst einem Mädchen aus Adriano´s Klasse ein Bein gestellt, und sich danach einen abgelacht, und in der Pause hat er dann einem anderen Mädchen aus Adriano´s Klasse einen Eisbrocken ins Gesicht geworfen (ist aber gott sei Dank nix passiert).

    Klar, sowas muss Konsequenzen haben, seh ich ja genau so. Der Junge hat einen Verweis bekommen.
    Aber als Adriano und die Kinder aus seiner Klasse dann in die nächste Pause gingen, und sich bei der Lehrerin wohl erkundigten, ob der Junge wirklich einen Verweis bekommen hätte, meinte die "ja hat er"
    "und jetzt dürft ihr ihn alle auslachen".

    Daraufhin standen zwei Klassen vor dem Jungen und lachten ihn aus :ochne:

    Und DAS finde ich total daneben, ja eigentlich sogar richtig schlimm :-(

    Oder bin ich da jetzt irgendwie zu empfindlich?
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das ist doch einfach nur traurig

    Nein, bist du nicht. Sowas ist unter aller Kanone!! Und das nicht nur, weil ich auch vor versammelter Klasse ausgelacht worden bin, auf Anweisung der Lehrers!

    Tolle Lehrerin! Wieder eine der Sorte "pädagogisch SEHR wertvoll"!!!!!:ochne:

    LG Regina
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Das ist doch einfach nur traurig

    Den Verweis finde ich in Ordnung.

    Von der Lehrerin hätte ich was anderes erwartet.
    Sowas geht echt nicht. :nein:
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Das ist doch einfach nur traurig

    Also Bestrafung find ich ja okay. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Eisbrocken ins Gesicht geworfen kriege. Das ist wahrlich nicht prickelnd.

    Aber dann auch noch so ne Aktion von der Lehrerin? Find ich völlig daneben :ochne:
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Das ist doch einfach nur traurig

    das ist unter aller Kanone :ochne:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Das ist doch einfach nur traurig

    Ja, der Verweis war ok, aber den Kommentar hätte sich die Lehrerin sparen können - :bruddel: wo werden diese ganzen ach so tollen Pädagogen nur psychisch und pädagogisch geschult? Oder geht es leider immer noch nur um das fachliche können ..... :roll:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das ist doch einfach nur traurig

    An der Schule sind die alle von der Sorte :ochne:
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das ist doch einfach nur traurig

    Boah, Steffie, das geht ja GAR nicht (das Auslachen, nicht der Verweis).

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...