Das ist aber komisch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 4. März 2007.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Der Vater meiner Freundin ist dieses Jahr gestorben. Am 11. Februar - genau wie vor Jahren mein Opa, der Vater meiner Mutter.

    Beide Todestage waren ein Sonntag.

    Beide hatten am 30. April Geburtstag und wären im Jahr ihres Todes 74 Jahre alt geworden.

    Und ihre einzigen Kinder (meine Freundin und meine Mutter) haben fast am gleichen Tag Geburtstag - am 04. und am 05. Mai.

    Komisch, oder?
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Das ist aber komisch

    Ja wirklich komisch!

    Manchmal frage ich mich, ob sowas wirklich nur Zufall ist?
    Oder ob man einfach bewusster über solche Dinge nachdenkt?
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das ist aber komisch

    Bei so etwas bekomme ich immer eine Gänsehaut!

    Kurz nach der Geburt meiner Tochter habe ich auch mal zurückgerechnet und bin darauf gestossen, dass meine Mutter bei meiner Geburt genau EINEN Tag jünger war als ich bei der Geburt MEINER Tochter. Wäre mein Kind am errechneten Entbindungstermin - einen Tag früher - gekommen, wäre ich exakt auf den Tag so alt gewesen, wie meine Mutter es bei meiner Geburt war :cool:

    Finde ich auch sehr "komisch"...

    Liebe Grüße
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Das ist aber komisch

    Warum komisch? Immerhin teilt ihr mit einem 365stel der Menschheit den gleichen Geburtstag. Bei der schieren Menge an Menschen *muß* es doch auch noch irgendwo mal weitere Übereinstimmungen geben.

    Salat
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Das ist aber komisch

    Aber gleich so viele Übereinstimmungen bei nur zwei Personen? :verdutz:

    Also, normal find ich das nicht. Und was ich nicht normal finde, find ich komisch. :)

    :winke:
     
  6. BiankaK

    BiankaK Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das ist aber komisch

    :winke:


    das glaube ich gern, da bekommt man schnell eine Gänsehaut:ochne:

    Auf der anderen Seite stimmt es auch was Salat geschrieben hat. :cool:


    Trotzdem einen schönen Tag.
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Das ist aber komisch

    Der Krempel IST seltsam. Einige Familien haben bestimmte Zahlen, die sich immer wiederholen: Meine Freundin wohnt im Haus Nr. 9, ihr Vater ist an einem 9. im Monat geboren und gestorben. Der einzige Sohn ihres Vaters ist an einem 9. geboren. Im Haus wohnen 9 Leute... Die Liste ist ewig lang.

    Noch so ein 'Zufall': Ich bin am Geburtstag meine Urgrossmutter mütterlicherseits geboren, meine Mutter am Geburtstag ihrer Grossmutter väterlicherseits. Mein Sohn ist am Geburtstag seines Grossvaters mütterlicherseits geboren.

    Komisch, gell? :)

    Zaza-seltsam
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das ist aber komisch

    ist das nicht eher eine Thema für das Esoterikforum?
    :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...