Das ist aber komisch

marieclaire

Freds Mum
AW: Das ist aber komisch

ich finde das nicht komisch. zumindest nicht, seit ich mich damit beschäftige.
ich hab´ die zeitachsen meiner ganzen familie berechnet und bei uns ist es so, daß jeder mit irgendwem zeitmässig verstrickt ist. selbt meine schwiegerfamile und deren daten passen wie "die faust auf´ s auge".

gibt´n tolles, leider nicht ganz billiges buch, vom rainer adamaszek zum thema.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Das ist aber komisch

bei uns sind es die 11er-Abstände.
Meine Mutter wäre dieses Jahr 88 geworden, meine Schwester wird 66, ich 55, der Sohn meiner Schwester 44, sein Sohn 11 und mein Sohn 22.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Das ist aber komisch

Komisch ist es schon alles.
Aber Bärbel da habt Ihr dieses Jahr ja nur Schnapszahlen.


LG
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Das ist aber komisch

Jaja, alles ist vorbestimmt und Schicksal denke ich...

Meine Schwester und mein Vater haben am 23 Februar Geburtstag, meine Kleine und meine Tante haben am 22 Juni Geburtstag.....hmm. Es gibt schon Zufälle die gewollt sind meine Meinung nach ...

LG, Viola
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das ist aber komisch

Tulpinchen, jetzt zähl doch bitte mal auf, was alles NICHT gleich ist bei diesen Personen. Haarfarbe? Automarke? Bevorzugtes Essen? Freunde?
Es haben gerade kanadische Mediziner Sternzeichen nach gehäuften Krankheiten untersucht. Dazu teilten sie die Teilnehmer (gesamte Bevölkerung irgendeiner Stadt) in zwei Gruppen. Bei der einen wurde geschaut, ob bestimmte Sternzeichen bestimmte Häufungen von Krankheiten haben. Diese Daten wurden dann mit der zweiten Gruppe verglichen. Fazit: die festgestellten Zusammenhänge waren samt und sonders statistisch nicht relevant und einfach ein zufälliges Muster. (Hier in anderem Zusammenhang mal erklärt).

Man könnte genausogut sagen, ist schon komisch, daß bei einer so kleinen Chance wie beim Lotto doch immer wieder Leute die Million gewinnen.

Salat
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Das ist aber komisch

:???: das klingt ja alles richtig interessant

nu hab ich doch tatsächlich mal unsere Familien per Zahlen durchsucht :konfus: aber da gibt es so gar keine Übereinstimmungen :ochne: oder ich weiß evtl. noch zu wenig Daten...

nur ich scheine mal auf ein bestimmtes Datum "hingearbeitet" zu haben bei Laara´s Geburt :bitte: ich wollte nicht, das sie am 29.o6. geboren wird da an diesem Tage mein verstorbener Bruder Geburtstag hat. Nicht, weil ich ihn nicht mag - sondern ich wollte das sie ihren "eigenen" Tag hat; somit ist sie mit aller Kraft die ich noch hatte um 23.56 Uhr geboren :)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Das ist aber komisch

Naja,

11.01.1886 meine Urgroßmutter
11.09.1909 ihre Tochter, meine Großmutter
11.02.1937 deren Tochter, meine Mutter

11.05.1974 ich selbst, aber abgesetzt da nur adoptivverwandt.

Die Ururoma am 13.01.xxxx und meine Tochter am 12.03.2004
Meine biologische Tante am 13.03.1966, deren Datum ich auch nicht wollte *g*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das ist aber komisch

Und, talnadjöfull? Am selben Monatstag Geburtstag zu haben ist meist maximal eine Chance von 1 : 31.

Salat
 
Oben