Das Geld liegt auf der Strasse...

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Geld liegt auf der Strasse...

Du, sowohl der Pilot als auch ich haben immer einen "Falls"beutel in der Tasche - unter anderem für "falls sich mal Flaschen finden". Wir nehmen die auch mit. Ausm Zug, vom Bahnhof ... das Geld wandert bei den Kindern in die Spardosen. Da sammelt sich so einiges an ... ich teil das immer gerecht auf sechs Kinder (eigene und Patenkinder).

Letztens hab ich sechs Flaschen mitgenommen, die jemand säuberlich nebeneinander auf den Sitz gelegt hat ... die lagen da die ganze Fahrt und beim Aussteigen hab ich sie eingepackt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Das Geld liegt auf der Strasse...

Ich bin mir auch nicht zu schade, Pfandflaschen aufzuheben - hallo? wär ich doch blöd.
ich sehe immer wieder mal Pfandflaschen in den Supermärkten neben den Schreddermaschinen, dann denk ich mir, wahnsinn, manche Leute haben echt das Gefühl für den Wert von Geld verloren und vielleicht auch dafür, wie schwer es verdient ist.
Muß man sich einfach mal ausrechnen , wie lang man arbeiten muß, um "nur" fünf Euro über zu haben... und dann bückt man sich gern ein paarmal ;) ....

ne, dass die Leute die ihr Pfand diesem Herrn geben, schlecht über ihn denken, glaub ich auch nicht unbedingt - eher vllt. gönnerhaft, weil er ja auch so ziemlich abgerissen aussieht. dass der mehr Geld hat wie sie selber glauben womöglich die Wenigsten. Und dass der sich eins grinst, weil die Leute das Geld auf die Strasse schmeissen ;)

Avatar entstand in Curacao :winke: danke fürs Kompliment :bussi:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Das Geld liegt auf der Strasse...

Bei uns gibt es einen regelrechten Flaschenkrieg. Wenn wir draußen saßen (oder manchmal auch noch sitzen), dann waren wir froh, wenn jemand vorbeikam und uns nach den Pfandflaschen gefragt hat. Mussten wir sie nicht mitnehmen...:heilisch:

Hier sieht man echt keine einzige Pfandpflasche auf der Straße/in den Parks und Grünflächen rumliegen (dafür aber genug anderen Müll :roll:)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Das Geld liegt auf der Strasse...

Ich finde das auch echt klasse.
Bei uns gab es bis letztes Jahr auch so einen Flaschensammler samt seiner Frau, er hieß hier nur Kohle. Leider ist er letztes Jahr im Sommer beim sammeln mit dem Rad tödlich verunglückt. Es tat mir seh leid, den ner wahr ein stets fröhlicher und freundlicher MAnn mit dem man auch mal geredet hat.
Eileen hat sich im Juni bei der Tunnelfete das ein oder andere Getränk so verdient!:bravo:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Das Geld liegt auf der Strasse...

Wird hier auch immer gemacht, bei Maiwoche, Jahrmarkt, wiehnachtsmarkt etc.... Man sieht immer die Leute mit ihren Trolleys! Ich finds Klasse :bravo:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Das Geld liegt auf der Strasse...

Vor dem Konzert damals in der Wuhlheide stand auch jemand, und ist rum gegangen um die Pfandpflaschen aufzusammeln :jaja:

Ich finds nicht schlecht, würde aber meine wohl wieder mit nehmen, je nachdem.


lg
 
Oben