DAS geht ja mal GAR NICHT

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Wenn ich Angst haben soll, dass mein Kind vor der Schule geklaut wird - dann muss ich auch in allen anderen Bereichen des Lebens Angst haben. Man kann die Kinder doch nicht überall und immer begleiten. Diese Angst prägt hinterher fürs Leben - das sehe ich ja an mir. Dann gebe ich ihnen lieber Mut und Hilfen und mein Vertrauen mit auf dem Weg.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Casi, du brauchst jetzt nicht schweigen. Nur das eine hat mit dem anderen mmn nichts zu tun. Mir wurde NIE erzählt das die Türen abgeschlossen werden. Ich wusste es wirklich nicht. Und wenn ich geahnt hätte, das die Türen vor dem Gong zu sind, glaub mir ich hätte Josy begleitet. Und ich schmeiß sie ja nicht so raus das sie noch 100m zu laufen hat. Sie ist dann DIREKT auf dem Schulhof wenn ich sie rüber gebracht habe. Abgefangen kann sie überall werden?! Und dann ist das auch meine Schuld? Sie spielt "allein" draussen. Muss ich immer dabei sein? Neben ihr her fahren? (Wenn sie sich in der nähe des Hauses aufhällt. Was ist im Sommer? Du kennst unser Grundstück, wenn sie draussen wäre und ich drin evtl. Essen vorbereiten kann auch jemand in unsren Garten kommen :rolleyes:

lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Ich habs nicht so mit dem "Wer hat Schuld" ;) denn ich verlasse mich auf mich und nicht auf andere ob und wie meine Kinder zur Schule kommen resp. heile und unversehrt.

Jupp und klar hätten in dem Fall die Eltern bzw in erster Linie die Kinder instruiert werden müssen was zu tun ist wenn die Tür zu ist. Egal. Jetzt sag ich nischt mehr :mrgreen:

Casilein, ich kapiers grad nicht irgendwie: du stelltest doch das Thema 'Schuld' ziemlich vehement hier rein worauf ich dann darauf reagiert habe. Und wieso betonst du immer so, dass du besser/nunschweigen würdest? Das gibt den Beteiligten hier unterschwellig zu verstehen, dass sie sich irgendwie daneben verhalten.

Find ich äusserst unangenehm...

Zum Thema an sich seh ichs wie Conny. Irgendwann ist einfach der Zeitpunkt da, wo frau die Kinder nicht mehr rund um die Uhr und in jeder Situation behüten kann sondern sie auch ein Stück weit loslassen muss, auf die Gefahr hin, dass sie auch mal schwierige oder auch ängstigende Situationen meistern müssen wie jetzt Alinas Josy. Aber nur so lernen sie sich im Leben zurechtzufinden, nicht indem wir Eltern ihnen jedes Steinchen aus dem Weg räumen.

Ich bin allerdings sicher, das weisst du genauso wie wir alle :)

Friedliche Grüsse
J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

Ich verstehe nun auch gar nicht, wie die Schule auf die Idee kommt die Tuer zuzumachen, bevor alle Kinder angekommen sind bzw. bevor der Gong geht. Total bekloppt. Wenn aus Heizgruenden so verfahren wird, dann ist es eindeutig die Pflicht der Schule zu kommunizieren, wie sich Eltern und Kinder verhalten sollen.
Ich verstehe gar nicht, wie Du das anders sehen kannst, Casi :nein:.
Ich setze meine Kinder morgens in den Schulbus, und ab dann ist die Schule verantwortlich, wie sie von a nach b bzw. ins Gebaeude kommen. Wie soll das sonst gehen? Ich bin doch nicht der Manager der Schullogistik.
Ich finde jetzt auch nicht, dass Josy sich besonders reif verhalten hat. Aber mei, sie ist 6 und Erstklaesslerin. Meine Tochter heult auch, wenn der Papa sie nicht puenktlichst nach der Franzoesisch-AG abholt, einfach weil sie sich in dem Riesen-Schulbetrieb ausserhalb ihres Klassenverbandes sehr verloren fuehlt.

Lulu :winke:
 
Oben