DAS geht ja mal GAR NICHT

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Alina, 3. Dezember 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich fahr letztens Josephine zur Schule, 7:22Uhr war es da. Ich "schmeiß" sie nur raus, heißt direkt vor dem Gebäude und bring sie noch über die Strasse den rest geht sie allein. Und dann fahr ich halt.

    Jedenfalls als ich Nachhause komme hab ich eine SMS von meiner besten Freundin:

    Ich hab Josy vor der Schule aufgelesen die schrie jämmerlich um HILFE denn die Schule hat die Türen schon abgeschlossen. Nicht auszudenken wenn es B. passiert wäre. Josy tat mir so leid


    Also die Schule macht die Tür zu (von innen kann man immer raus aber wenn sie zu ist kommt man von außen nicht rein)

    Und KEINER hat Josy schreien gehört. Wenn meine Freundin nicht noch in der Turnhalle was gucken gegangen wäre...?????? Josy wusste nicht wo man klingelt... die Klingel ist auch sehr schwer zu finden. :-? ...

    Völlig verängstigt wurde sie von meiner Freundin in die Klasse gebracht. Ich bin dann am nächsten Tag direkt zur Schule hin und hab gebeten das SIE Josy nochmal alles zeigen wie man sich in einem solchen Fall verhällt. Wisst ihr was ich zur Antwort bekam? Naja das können SIE ja auch machen. :umfall: Und sie machen halt jetzt schon vor dem Gong die Türe zu weils Kalt wird :umfall: WARUM steht dann keiner an der Tür?

    Und ich solle dann doch Pünktlicher sein. Ne is klar... es war ja noch rechtzeitig...

    Jetzt hat Josy jeden Morgen Angst das es wieder passiert :( Mein Mutterherz blutet ganz doll. Sie können doch nicht ein 6 Jähriges Mädchen alleine draussen rum laufen lassen die nicht weiß wohin, die ganz doll nach mir weint. Und ich es natürlich nicht weiß.

    Das ist etwas was GAR NICHT GEHT!!! :bruddel: :( :achtung: :ochne:


    lg
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

    Finde ich auch, DAS geht gar nicht!

    Es ist für mich völlig unverständlich, dass ein Schulgebäude bereits vor Schulbeginn abgeschlossen wird.
    Überhaupt sollte ein Schulgebäude gar nicht abgeschlossen werden!

    Ich hoffe mal sehr, dass es genügend Nottüren gibt, die sich schnell öffnen lassen, falls mal ein Brand oder ähnliches ist!!!!
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Panik ausbrechen würde, wenn sich zig Schüler bei einem Notfall vor verschlossener Ausgangstüre drängeln!
    :achtung:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

    "Abgeschlossen" ist ja nicht, man kommt nur von außen nicht mehr rein :rolleyes: Dafür klingelt man dann. Es soll halt eine Sicherheit sein. ABER wer dann vor der Tür steht und klingelt, das wird nicht kontrolliert... :rolleyes:

    lg
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

    Dann sprech das Thema doch ganz einfach nochmal an, es ist natürlich ärgerlich.

    Bei uns, wird die Tür zum Stundenklingeln hin geschlossen und ich find das gut.

    Es geht immerhin um die Sicherheit der Kinder. Raus gehts immer, da es solche Nottüren sind, nur kommt man nicht rein, wenn man oben im Sekretariat klingelt und sich vorstellt.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

    Jetzt wurde aber aufgrund der kälte VOR dem Klingeln geschlossen :ochne: Wir waren ja pünktlich... deshalb mein ich das ja wenigstens hätte jemand da stehen können.

    Was erwartet man von einer 6 Jährigen? Die in der Panik die Klingel die sie noch nie nutzen musste, wahrscheinlich nicht mal kennt, ncoh betätigt? :umfall:

    lg
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

    :piebts:
     
    #6 Ines und Jannick, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

    Ich hab aber früh nicht die Zeit. Ich hab noch Johanna und Inja mit drin... Inja schreit ja schon wie am Spieß wenn ich Josy den Ranzen ausm Kofferraum hole. Und da akuter Parkplatzmangel herscht steh ich eh auf der Strasse :rolleyes:

    lg
     
  8. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: DAS geht ja mal GAR NICHT

    Nicht böse sein, aber ich denke ihr müsst einfach doch noch eher losfahren...:winke:.

    schau mal die Schule beginnt ja schon 7:30Uhr und da muss Josy im Klassenraum sein ausgezogen und Bücher und Hefte ausgepackt haben. Jule und ihre Freundin treffen sich immer Viertel 8 um hinter zur Schule (100m) zu gehen.

    Aber Josy weiß ja nun, wo die Klingel ist, und so wird sich sowas nicht mehr wiederholen.

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...