Das erste Mal ohne ...

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Das erste Mal ohne ...

Ich sagte ja, daß es drauf ankommt, warum die Kinder nichts essen. Wenn herumgealbert wird oder unbedingt gepuzzelt werden muß, anstatt zu essen, dann steht es meinen Kindern frei, sich für das zu entscheiden, was ihnen zur Zeit wichtiger ist.


Meine Kinder sind beide normalgewichtig, aber mein Mann neigt dazu Speckröllchen anzusetzen ( er war in seiner Kindheit übergewichtig und deshalb als Kind auch zur Kur), jetzt aber normales Gewicht. Was ist daran verkehrt, auf die Ernährung zu achten?? :rolleyes: Ich zähle auch keine Kalorien, aber ich achte schon darauf, was und wieviel die Kinder essen. Wenn ich höre, daß schon jedes dritte Schulkind übergewichtig ist, möchte ich nicht, daß meine irgendwann dazugehören.
In diesem Alter kann man das noch ein bißchen beeinflussen. :hahaha:

Martina :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Das erste Mal ohne ...

:winke:

Nunja..Auf die Ernährung zu Achten ist das eine aber Kohlehydrathe zählen :???: was immer das auch ist :mrgreen: ist das andere..

Ich geb ja nicht rund um die Uhr Hamburger :cool: und wenn´s abends nur Gurken und tomate sind sowie zwei Haps Stulle (mit Brot :kicher:) dann ist´s doch normal das die Kids nachts Hunger bekommen oder?

Und zur Essenszeit gebe ich meinen Kindern (schon garnicht in dem Alter) die Entscheidung frei ob sie essen wollen oder spielen.. Da wird am Tisch gesessen und zumindest Die "Garnitur" vertigt *g*.. Ich denke nicht das ein zweijähriger der Entscheidung bewusst gegenüber steht ob es besser sei zu essen oder zu spielen..:cool:
 
Oben