Darf man den Kindersitz...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 19. September 2005.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ...für die 1-4-jährigen auch in Fahrtrichtung vorn anschnallen? Eine Freundin meinte das und ich bin mir da unsicher.:-? Wer kennt sich aus?
     
  2. Ja, darf man, wird aber nicht empfohlen.

    Ein Polizist sagte mir, dass dann der Airbag angeschaltet und der Sitz so weit nach hinten geschoben werden soll, wie es möglich ist.



    Gruß Tati
     
  3. Hatten wir das Thema nicht erst?
    Magst mal suchen gehen?

    Soviel ich weiss NEIN - wenn Du vorne einen Airbag hast!

    Der sicherste Platz für Kinder ist hinten.

    Ausserdem hat man in der Regel vorne keine Kindersicherung - wie z. B. bei einem Viertürer. Ich hätte da zuviel Angst, dass mein Kind einfach die Tür aufmacht.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Laut ADAC: Kind nur vorne, wenn der Airbag ausgeschaltet ist.

    :winke:
     
  5. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Laut der Polizei, die letztens bei uns vor der Schule stand, dürfen Kinder grundsätzlich nicht auf dem Beifahrersitz transportiert werden (es sei denn hinten ist kein Platz mehr frei, dann muss aber der Airbag ausgeschaltet sein)

    LG
    Heike
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    :peinlich:Oh man, Suche, da war doch was...

    Aber echt, da weiß man ja nicht, was man letzendlich machen soll- was ist denn nun richtig? Ich würde Noah nicht nach vorne holen, aber Sie hat nen Bus und wenn Sie allein fährt, hat sie Stress, wenn er hinten fährt. Noch gehts ja, Babyschale, aber später? :verdutz:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene saß/sitzt sowohl mit Babyschale, als auch jetzt im richtigen Kindersitz vorne.
    In letzter Zeit hat sie sich aber freiwillig auf den Platz hinten verlegt, weil die Nachbarskinder auch hinten fahren und sie das cooler findet. :umfall:

    :winke:
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    'n Abend,

    also Erne sitzt in meinem Twingo auch immer vorne, aber das aus dem einfachen Grund, dass ich die Rückbank ausgebaut habe. Solange vorne kein Airbag ist oder er ausgeschaltet wurde, dürfte das auch kein Problem sein.

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...